Wen eine Person Katogorie B hat darf er A1 fahren?

4 Antworten

In Deutschland wäre es nicht gut. Da Dauert es aber auch eher 2-3 Monate statt 2 Tage um einen Führerschein zu erhalten. Aber es gibt auch Länder in denen man ohne Führerschein fahren darf, und man macht ihn irgendwie während man schon fährt nachträglich. Weis nicht wo und warum. Müsstest hald mal in deinem Land nachlesen. :)

Anscheinend gilt da in derSchweiz in gleiche Regelung, wie in Deutschland. Demanch bist Du ohne gültigen Führerschein gefahren. Und wenn Du von hinten geblitzt wurdest, haben die Behörden alle Infos, die sie brauchen, um Dir eine "freundliche Zahlungsaufforderung" zu schicken, wenn nicht noch mehr. Da bin ich auf einer Linie mit peterobm und DerBayer80.

Du wirst also abwarten müssen, bis sich die Behörde bei Dir meldet. In Deutschland beträgt die Wartezeit max. 3 Monate. Wie das in der Schweiz ist, kann ich nicht sagen.

Na ja, etwas zittern, ob der Ungewissheit ist auch schon Strafe. Vielleicht hilft es Dir zur Einsicht, dass Du da was falsch gemacht hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Hurra. Voll abgeräumt. Fahren ohne Fahrerlaubnis

Du darfst dich Warm anziehen, führen eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Fahrerlaubnis.

Kirito294
Fragesteller

Wen ich den A1 jetzt anfordere habe ich ihn in 2 Tagen wen ich dan sage das ich Gefahren bin werden sie es trotzdem herausfinden?

Fidreliasis  24.08.2023, 15:17
@Kirito294

Natürlich auf dem Führerschein wie auch auf dem Foto steht ein Datum.