Wem würdet ihr folgen? (Thema Gruppenbildung)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bleibe beim Wrack und warte, auch über Nacht, auch nen Monat 50%
Ich gehe mit dem schmächtigen Nerd, den keiner leiden kann 33%
Ich mache meine eigene Gruppe auf 17%
Ich schließe mich dem lustigen, beliebten Typen an 0%
Ich schließe mich dem starken Typen an, der ein Messer hat 0%
Ich schließe mich dem Piloten an, der leider NOCH Amnesie hat 0%
Als Frau folge ich der Frau, als Mann dem Mann (Durchschnitt) 0%

7 Antworten

Ich gehe mit dem schmächtigen Nerd, den keiner leiden kann

Nun ja ich selber würde recht gut zurecht kommen was Körperliche Fitness angeht aber einen "Nerd" hab ich immer gerne im Team weil diese auch wenn Klischeehaft ist in den wichtigen Situationen mit ihrem Wissen punkten können.

Ich bleibe beim Wrack und warte, auch über Nacht, auch nen Monat

Erstmal beim Wrack bleiben. Hat man ja bei den kleinen Kindern im Dschungel neulich gesehen. Wären die einfach beim Flieger geblieben, hätte man sie in ein oder zwei Tagen gerettet.

So mussten Spurenleser sich vier Wochen lang durch den Dschungel schlagen, bis man endlich über sie gestolpert ist.

Nach ein paar Tagen würde ich mich dann alleine auf den Weg machen.

Ich bin nämlich der mit dem Messer und dem Feuerzeug. Und ich Teile nicht mit potenziellen gefahren.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Nun kann man kleine Kinder aber nicht mit Dschungelhelden vergleichen oder mit dem Piloten, der womöglich die nächste Stadt kennt.

Mobwoi  26.06.2023, 19:38
@WilliamDeWorde

Der Dschungel ist aber sehr, sehr groß. Da rumzulaufen ist ziemlich sinnlos. Meine Eltern haben zum 25 jährigen Jubiläum eine Südamerika Rundreise gemacht. Die sind bis zu fünf Stunden mit dem Flugzeug von einer Stadt zur anderen geflogen.

Und wenn zufällig Bear Grylls neben mir hocken würde, würde der bestimmt sagen, bleibt beim Wrack. Das findet man. Ein kleines Menschlein unter 50 Meter Blätterdach nicht. Und der Pilot würde, wenn er wieder bei Bewusstsein wäre, das gleiche sagen.

Wenn dann wirklich nach mehreren Tagen keiner kommt, dann kann man es immer noch versuchen, sich durchzuschlagen.

Und wie gesagt, jeder andere ist eine potenzielle Gefahr. Und Nahrung und Wasser sind knapp.

WilliamDeWorde
Fragesteller
@Mobwoi

Du hast ja recht, aber so bekomme ich nie eine Gruppe zusammen :-(

Ich bleibe beim Wrack und warte, auch über Nacht, auch nen Monat

Was wird wohl eher gefunden? Das Wrack eines Flugzeug oder ein paar Hanseln die durch den Regenwald irren, wo Niemand weis wo sie sind und wo sie hin sollen?

Guckst du hier Kolumbien: Vermisste Kinder gerettet wie das ausgegangen ist.

WilliamDeWorde
Fragesteller

Ihr versteht die Aufgabe nicht. Das Wrack ist grad im Sumpf versunken. Basta!

Ich mache meine eigene Gruppe auf

Wer sich in so einer Situation auf andere verlässt, ist verlassen