Wem wird das Tor zugerechnet, wenn der Schiedsrichter es schießt?

7 Antworten

Niemandem aber der schiedsrichter sollte kein tor schiessen!!
Er sollte auch gar nicht den ball berühren.

Der Schiri gilt als Luft. Somit wird demjenigen das Tor zugerechnet, wer den Ball zuletzt berührt hat (also vorm Schiri).

DerGuteAlteBud
Fragesteller

Auch wenn der Schiedsrichter ganz aktiv aufs Tor zudribbelt?

Jesuskanntanzen  03.07.2016, 22:42

Denke schon. Aber vermutlich würde die "Opfer-Mannschaft" ein Wiederholungsspiel erhalten, wenn sie Einspruch einlegt. Und es wäre das letzte Spiel des Schiris gewesen.

Hallo! Schießt der Torwart wissentlich ein Tor so zählt das nicht und er ist kein Schiedsrichter mehr.

Aber es werden öfters Schiedsrichter angeschossen - nach Regelwerk sind sie Luft. es hat schon mal einen Schuss gegeben der Weit am Tor vorbei gegangen wäre.

Er ist aber vom Schiedsrichter abgeprallt und im Tor gelandet.

Das Tor zählt!!!

Auch ein Ball der z. B. von einem Hund abprallt und im Tor landet zählt - wenn der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Keinem da der Schiedsrichter eine neutrale und unparteiische Person sein soll welche nach bestem Gewissen die Einhaltung der Spielregeln/Fair Play durchsetzen soll. Leider gibts aber buchstäblich einige korrupte Pfeifen und Deutschland-Hater unter denen etc.