Frage von DerGuteAlteBud, 173

Wem wird das Tor zugerechnet, wenn der Schiedsrichter es schießt?

Antwort
von kami1a, 44

Hallo! Schießt der Torwart wissentlich ein Tor so zählt das nicht und er ist kein Schiedsrichter mehr. 

Aber es werden öfters Schiedsrichter angeschossen - nach Regelwerk sind sie Luft. es hat schon mal einen Schuss gegeben der Weit am Tor vorbei gegangen wäre.

Er ist aber vom Schiedsrichter abgeprallt und im Tor gelandet.

Das Tor zählt!!!

Auch ein Ball der z. B. von einem Hund abprallt und im Tor landet zählt - wenn der Schiedsrichter nicht abgepfiffen hat.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von yoshiplay131421, 85

Niemandem aber der schiedsrichter sollte kein tor schiessen!!
Er sollte auch gar nicht den ball berühren.

Antwort
von Ansegisel, 108

Wenn der Ball so vom Schiedsrichter abprallt, dass er ins Tor geht, dann wird derjenige Spieler als Torschütze gewertet, der den Ball ursprünglich geschossen hat.

http://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-wenn-der-schiri-aktiv-eingrei...

Antwort
von Raketenbaum, 84

Keinem da der Schiedsrichter eine neutrale und unparteiische Person sein soll welche nach bestem Gewissen die Einhaltung der Spielregeln/Fair Play durchsetzen soll. Leider gibts aber buchstäblich einige korrupte Pfeifen und Deutschland-Hater unter denen etc.

Antwort
von Flash8acks, 80

Das ist eigentlich unmöglich, der Schiedrichter würde sich selbst nie in solch eine Situation bringen in der er durch zufall ein Tor verursachen würde. Habe zumindest noch nie etwas davon gelesen oder gehört...

Antwort
von Jesuskanntanzen, 46

Der Schiri gilt als Luft. Somit wird demjenigen das Tor zugerechnet, wer den Ball zuletzt berührt hat (also vorm Schiri).

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Auch wenn der Schiedsrichter ganz aktiv aufs Tor zudribbelt?

Kommentar von Jesuskanntanzen ,

Denke schon. Aber vermutlich würde die "Opfer-Mannschaft" ein Wiederholungsspiel erhalten, wenn sie Einspruch einlegt. Und es wäre das letzte Spiel des Schiris gewesen.

Antwort
von diemiIch, 48

Der Schiedsrichter ist Luft laut dem Regelwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten