Wenn der Schiedsrichter den Ball ins Tor schießt, zählt es trotzdem. Stimmt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schiedsrichter ist ja " Luft" .

Prallt ein Ball von Ihm ab und geht ins Tor zählt es. Macht er es vorsätzlich, dann war das zumindest sein letztes Spiel als Schiri.

Aber es zählt.

Trogon  25.07.2017, 09:56

Danke für das Sternchen

Warum sollte er das tun? Das wäre dann sein letzter Einsatz.

MickyFinn  18.07.2017, 12:57

Aber ein Denkwürdiger. Nur mal angenommen wenn der Schiri beim Spiel zwischen Dortmund u. Bayern in der 90. Min. den entscheidenden Treffer für die Borussen einnetzt.

Der würde in die Fußballgeschichte eingehen... soviel zu ,,warum"  :D

19hundert9  18.07.2017, 13:49
@MickyFinn

Er würde aber nicht positiv in die Geschichte eingehen und wenn man darauf auch noch stolz wäre ist man ja wirklich ein armes Würstchen.

99% aller Schiedsrichter dürften tatsächlich unparteiisch und neutral sein, also eine aktive Schussbewegung ist unwahrscheinlich.

Ansonsten sollte die betroffene Mannschaft das Spiel abbrechen und sich an den Ansetzer wenden.

Gehen wir aber mal davon aus, dass die angreifende Mannschaft aufs Tor schießt und der Schiedsrichter unabsichtlich den Ball unhaltbar abfälscht so dass er ins Tor geht.

Das Tor zählt natürlich, vorausgesetzt der SR stand im Spielfeld.

Der Schiedsrichter wird als Luft gesehen. Das heisst sollte ein Ball der von einem Schiedsrichter abprallt ins Tor gehen zählt es als Tor. Jedoch hat ein Schiedsrichter immer gewisse Positionen wo er zu stehen hat (z.B. bei einem Freistoß, Eckball,etc.). Es gibt also keine Situation wo er im Tor drin stehen sollte.

Der Schiedsrichte ist „Luft“!

 Mein Opa war auch Schiri (Gott hab ihn selig) und wurde einmal angeschossen woraus ein Tor entstand. Er musste nach dem Spiel sehr schnell weglaufen ;-D