Welpenkauf unter falschen Angaben!

8 Antworten

Ich glaube, dass es definitiv Betrug ist und ein Anwalt sich schon lohnt. Denn sie hat Dir die Unwahrheit gesagt. Und selbst wenn der Hund als Sache gilt, ich darf auch nicht einen Billigwagen als Mercedes verkaufen.

Den Hund darfst du nicht mer hergeben, der kann nichts dafür. Aber versuch einen Teil von dem Geld einzuklagen. Dass tut der Betrügerin dann vielleicht weh.

Und veröffentliche den Namen dieser Frau, damit andere nicht darauf reinfallen.

20amigo14  25.05.2015, 11:04

Und veröffentliche den Namen dieser Frau,

bloß nicht!!! ...dann kriegt die Hunde-Käuferin garantiert 'ne Klage wegen übler Nachrede und/oder Verleumdung an den Hals... Man kann ggf. die Seite mit dem unseriösen Angebot veröffentlichen...

kein zuechter verkauft dir fuer 300 euro einen reinrassigen welpen, das machen nur vermehrer... wenn du alle augen und huehneraugen zukneifst dasnn ist es doch nur dummheit und elender geiz, der zu so einer sitaution fuhert... gegen den kannst du nicht klagen...

nur wegen der "geiz ist g..l" mentliastet gibt es die gewissenlose hundemafia..

Bitterkraut  25.05.2015, 11:41

ABER der Hund war teuer genung und wirklich kein schnäppchen für 300€!

Das schreibt die FS, aber er war sicher billiger als bei einem eingetragenen Züchter. Und dann dieser Quatsch, daß die Mutterhündin grad mit dem Sohn weg ist, da hätte ichhalt gewertet, bis beide wieder zurück sind - und daß erst zu hause aufgefallen ist, daß der Züchter überklebt war, was immer das auch bedeutet.

 Unseriöse Käuferin gerät an unseriösen Verkäufer und beschwert sich jetzt, was soll man da groß sagen... Wer Hundeleid durch Ignoranz und Geiz vergrößert sollte doppelt und dreifach zahlen müssen und die Klappe halten.

inicio  25.05.2015, 11:43

ein reinrassiger welpe kostet ab 1000 euro aufwaerts..

Gegenfrage ?

liebst Du das Tierchen bereits, oder ist Dir egal was mit ihm passiert, wenn Du es zurückgibst. Denn genau das wäre Dein Recht im Falle eines Betruges.

Ich hoffe aber für den Kleinen, dass er bei Dir bleiben darf.

Allerdings WÜRDE ICH DEN *ZÜCHTER* ANZEIGEN WEGEN BETRUGS !

Bitterkraut  25.05.2015, 13:00

Wo siehst du denn da Betrug? Die Käuferin hat sich die Papiere nicht richtig angesehen, sonst hätte sie vor Ort gemerkt, daß was nicht stimmt. In der Frage ist gar nicht genau beschrieben, worin da der Betrug bestanden haben könnte. Die Käuferin hat sich nicht mal die Zeit genommen, zu warten, bis die angeblich ausgegangene Mutterhündin wieder auftaucht. Sie hat gekauft wie gesehen...

xttenere  25.05.2015, 13:04
@Bitterkraut

wenn der Züchtername überklebt ist, ist das Betrug !

Das die Käuferin auch Fehler gemacht hat, ist unumstritten. Wichtig ist, dass mit einer Anzeige dieser Züchterin das Handwerk gelegt wird !

Tja, was soll man dazu sagen. Du hast nun den Hund, du wolltest ihn. Du kannst versuchen, das ganze rückgängig zu machen und ihn umzutauschen wie eine Ware - wie wird sich der Kleine dabei fühlen?

Natürlich kannst du zum Anwalt gehen, aber den bezahlst du erstmal im voraus, ohne Erfolgsgarantie

Saaandy1234
Fragesteller

niemals geb ich den hund wieder her...und ich hab rechtschutz!

Saaandy1234
Fragesteller
@Segnbora

na das die ne strafe bekommt...kann ja nicht sein andere fallen auch noch drauf rein! die brauch mir kein geldnachlass geben die soll strafe zahlen!

Segnbora  24.05.2015, 20:07
@Saaandy1234

Du bist sehr naiv. Vergiß den Plan. Der Hund gilt als Sache, du hast einen Kaufvertrag, sie hat das Geld und du die Sache.

Kein Gericht wird sie "bestrafen" oder sie zu einer Strafzahlung verurteilen. Gegen welchen § hat sie denn verstoßen?

Bitterkraut  24.05.2015, 20:42
@Saaandy1234

Saaandy - Leute wie du ermöglichen denen doch erst ihre Geschäfte. Was verstehst du daran nicht? Du machst dich mitschuldig! Du müßtest auch Strafe zahlen. Zu unseriösen Geschäften mit Tieren gehören immer 2!

Bitterkraut  24.05.2015, 20:46
@Segnbora

Nein, die gnadenlos Geizigen! Die, die billig einen Rassehund wollen, denen die seiösen Züchter zu teuer sind. Geiz ist halt geil, nur nicht für die Tiere....

rosale  24.05.2015, 20:58
@Saaandy1234

Was jammerst denn herum? Du selber schreibst, dass du alle deine Hunde von "Hobbyzüchtern" holst, also wirst du auch mit den Folgen leben müssen wie Krankheit des Welpen, Verhaltenstörumgen etc..., der Ta wird sich freuen. Selber Schuld!

rosale  24.05.2015, 21:33
@Saaandy1234

Ja und dir gehört die höchste Strafe! Ausgleichende Gerechtigkeit gell?

Saaandy1234
Fragesteller
@rosale

keiner meiner hunde war bis jetzt krank nur weil sie keine papiere haben und bei jedem hund sah ich bis jetzt vater und mutter! ich ärgere mich selbst über meine doofheit! ABER der Hund war teuer genung und wirklich kein schnäppchen für 300€! Aber ich hab geld genung um TA zu zahlen und was auch immer kommt! egal war klar das das hier so endet! ich hab da grad echt keine lust drauf! hauptsache das tierchen wirds jetzt gut haben bei mir! vielen dank für hilfreiche antworten! und tschüss!

Bitterkraut  24.05.2015, 22:29
@Saaandy1234

Ach, und bei all deinen Hundekauf-Erfahrungen (wie viele hattest du denn schon?) ist dir nicht aufgefallen, daß du beim Vermehrer kaufst? Sog. Hobbyzüchter sind auch Vermehrer.

rosale  24.05.2015, 23:02
@Bitterkraut

Haha, ja genau nur Hobbyzüchter klingt halt viel besser. Rassehunde (Welpen) kauft man beim Züchter, auch wenn sie teurer sind oder man geht ins Tierheim und holt sich dort einen Hund. Auch die haben manchmal Rassehunde oder Welpen, nur die sind schon geimpft und ärztlich untersucht bevor sie abgegeben werden.

Deine 300-400 Euro für eine Pseudorasse ist genau der Preis den diese Vermehrer verlangen. Für einen echten Rassehund musst du ein bisschen sparen aber dann hast du auch einen körperlich und geistig gesunden Hund, wenn du keine Qualzuchten bevorzugst.

Dass du keine Lust hast uns hier zuzuhören zeigt, dass du überhaupt keine Einsicht hast und immer wieder zu Vermehrern gehen wirst.

Denke mal darüber nach und stell dir die armen Muttertiere vor, wie sie ihr Leben fristen müssen. Ich habe sie gesehen....!

Segnbora  24.05.2015, 23:11
@rosale

Wir waren mal bei uns im Tierheim - die Hunde dort waren echte Problemhunde und wir hätten es uns nicht zugetraut, einen davon zu nehmen. Überall waren Warnhinweise: kann nicht mit Kindern, mag keine anderen Hunde, kann nicht allein sein, mag keine Männer, nur für erfahrene Hundehalter.

Da wäre kein Tier dabei gewesen, das ich mir zugetraut hätte, zu mir zu nehmen. Gut, es ist ein kleines Tierheim, wir wohnen quasi auf dem Dorf, aber das war klar daß die nicht vermittelt werden können.

Will damit nur sagen: in unserem Tierheim kann man nicht einfach so hingehen und einem Hund eine neue Familie bieten. Da sind in etwa ca. 6 - 8 Hunde verfügbar, und die sind eben hochgradig gestört. So weit geht meine Tierliebe - und mein Hundewissen dann doch nicht.

rosale  24.05.2015, 23:52
@Segnbora

Naja gestört würde ich nicht sagen. Die Hunde hatten schlechte Erfahrungen gemacht, wurden womöglich öfters abgegeben, hatten mehrere Besitzer usw. Das zeigt sich dann natürlich auch. Das ist alles wieder zum hinbiegen, wenn man die Zeit und das Wissen dazu hat. Viel Geduld ist dazu nötig, wer weiss wie lange die Hunde schon im TH sitzen. Da gehören schon erfahrene Tierhalter dazu, die den Hund nicht gleich wieder abgeben, wenns nicht auf Anhieb klappt und das wird es nicht. Trotzdem ist das kein Grund Vermehrer zu unterstützen. Es gibt noch andere Tierheime wo man mal gucken könnte.

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht

20amigo14  25.05.2015, 11:19
@Segnbora

@Segnbora: ...sie hat doch nur 300€ bezahlt... Und nun wurde sie so übel betrogen... Ich sag jetzt beser nicht wie ich über so eine Welpen-Käuferin denke...

Bitterkraut  25.05.2015, 11:37
@20amigo14

Nö, sie screibt es war kein billiger Hund für 300 Euro, nochmal lesen. Aber das ist egal. Der Züchter war nicht eingetragen und sicher war das Tier billiger als bei einem eingetragenen Züchter.

das war wohl dein lehrgeld. sorge einfach gut für dein hündchen und vergiss die klage. hättest du geld übrig, hättest du dir keinen welpen für 300 euro gekauft. anwälte sind teuer und die energie zum streiten solltest du auch nicht verpuffen, sondern lieber in deinen hund investieren.