Züchter sagen,dass der Hund für meine 15 Jährige Tochter ist?

16 Antworten

Ob Deine Tochter schon sehr erwachsen ist und Verantwortungsvoll ist - spielt rein gesetzlich keine Rolle. Denn kaufen darfst nur Du den Hund.

Auch sollte Dir klar sein, dass es natürlich auch Dein Hund ist. Denn Deine Tochter wird vielleicht irgendwann eine Ausbildung machen, studieren, weg ziehen etc. Und egal wie sie heute ist, in 3 Jahren kann die Welt anders aussehen mit Freund und Party´s und keinen Bock mehr auf den Hund. Bitte nicht einfach sowas weg wischen nach dem Motto "nicht meine Tochter". Du weißt es nicht. Freunde verändern. Sie ist 15 Jahre und wird sich noch laufend ändern.

Daher bitte nur einen Hund holen, wenn Du diesen genauso willst und wenn Du ihn komplett nehmen würdest (mit allen Pflichten etc.). Das mußt Du Deiner Tochter nicht sagen - sie soll schon das Gefühl haben, dass es ihr Hund ist. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann ist es Deiner und dessen mußt Du Dir bewußt sein.

Oder bist Du die Tochter?

Ach Vermehrer geben jedem eine Hund die einen bezahlen (Züchter haben keine Mischlinge).

Trotzdem wenn eine Familie geeignet ist einen Hund zu halten spielt es keine Rolle wenn der Hund der Tochter gehören soll. Die Aufsicht und die Verantwortung hast eh du selber. Ist ja wohl logisch, dass deine Tochter zur Schule geht und dem Hund gar nicht allein gerecht werden kann

Ein Welpe ist ein Baby. Bleibt also die Tochter (wer auch immer das jetzt ist) die nächsten Monate lang zu Hause und gewöhnt den Hund ans allein sein?

Hallo,

weißt du nicht, dass deine anderen Fragen hier nachgelesen werden können?

Und in einer deiner Fragen schreibst du, dass du erst 15 bist.

Warum schreibst du also hier als "deine Mutter"?

ja, Züchter sind da schon ziemlich eigen - und zwar mit Recht. Aber du kannst hier nicht von einem Züchter sprechen, denn Mischlinge werden nicht gezüchtet sondern vermehrt.

Auch bei diesen Leuten mag es verantwortungsvolle geben - allerdings habe ich da so meine Zweifel, denn warum muss man Hunde vermehren, wenn es so viele Hunde gibt, die im Tierheim und im Tierschutz sitzen und auf ein liebevolles Zuhause warten. Solche Hunde sind meist ohne Wissen und Kenntnisse und gesundheitliche Voruntersuchungen einfach mal so in die Welt gesetzt - das zeugt nicht wirklich von Verantwortung.

Einen Hund für die Tochter, die 14 Jahre alt ist? Bis der Hund in den Hundehimmel entschwindet, ist die Tochter 28 - 30 Jahre - in ihrem Leben wird sich bis dahin sooo viel ändern, dass es überhaupt nicht absehbar ist. Nach der Schule die Ausbildung oder ein Studium - unter Umständen weit weg, auf jeden Fall beides extrem zeitintensiv. Wo bleibt der Hund dann, wer kümmert sich? In zwei Jahren wird sie lieber in die Disko gehen, einen Freund haben, meist wird der Hund dann "vergessen" und lästig.

Die Entscheidung für einen Hund sollte immer in der Familie - vor allem durch die Eltern - fallen, denn diese müssen für 15 Jahre die Verantwortung für das Tier übernehmen - die Kinder fallen über kurz oder lang weg bei der Hundebetreuung.

Aus diesem Grund würde auch kein verantwortungsvoller Mensch einen Hund für eine 14jährige hergeben. Es kommt im Grunde auch gar nicht darauf an, was ihr dem Verkäufer erzählt - wichtig ist nur, dass IHR euch darüber klar seit, dass der Hund ein langjähriges Familienmitglied wird - auch wenn die Tochter schnell die Lust verlieren sollte oder keine Zeit mehr hat.

DAS solltet ihr überlegen und ob euch das klar ist und ihr bereit dazu seit.

Gutes Gelingen

Daniela

Züchter züchten keine Mischlinge...

Du bist der Käufer für den Hund, du haftest wenn der Hund mistbaut du zahlst die Rechnungen.

Deine Tochter kann kein Hund halten, sie kann ihn erziehen aber hauptverantwortlich bist Mama und Papa.

Bedenke ein welpe kannst du gar nicht alleine lassen, also braucht er die erste zeit drauer Betreuung