Welpe will oft nicht rein und überdreht dann, was kann ich tun?

2 Antworten

Training, Kopfarbeit usw. Ist alles für die geistige Auslastung das reicht vielen Hunden nicht sie brauchen zusätzlich auch eine körperliche Auslastung. Unseren Junghund haben wir zum Beispiel als Welpe immer im Garten rennen lassen, oder haben Ball und Zerrspiele neben den Training gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
majamueller1
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort:) wir spielen dann auch noch mal in solchen Momenten mit ihm, sobald er das möchte. Ist leider auch nicht immer der Fall. Biete ihm ja auch an sobald es zeitlich drinne ist, eine Runde spazieren zu gehen, das nimmt er aber meistens auch nicht an und möchte dann nicht wirklich weit gehen und wieder zurück. Aktuell geht er eine Runde gassi am Tag, trotzdessen dass wir es ihm öfter am Tag anbieten.

macht ihm ne kurze Leine ran oder lockt ihn, anstatt ihn hochnehmen zu wollen. Wie alt ist er?

majamueller1
Fragesteller

Naja hochnehmen müssen wir ihn so oder so wegen den Treppen, also man kann es natürlich probieren, aber ich schätze das verzögert das Problem nur und dann hätten wir das selbe Problem an der Leine 😅 nicht dass er dann noch denkt es ist okay sich so an der Leine zu verhalten

er ist jetzt 14 Wochen alt

spikecoco  11.04.2024, 17:10
@majamueller1

schon mal daran gedacht das er erst einmal erzogen werden muss? Ein bißchen mehr Entspannung und Geduld wäre gut und nein, es verzögert das Problem nicht. Bei kleinen Erfolgen loben, seid konsequent und souverän.