Welpe weint beim Gassi gehen?

2 Antworten

Bei meinem 1. Hund war das auch so und dann haben wir ihn erst ohne Leine gehen lassen weil er am anfang sehr angst vor der Leine hatte und wir haben ihn als ersten Schritt in den Garten gelassen das er sich dort erst an das laufen mit uns zu gewöhnen kann. Wenn er angst vor der Leine hat musst du versuchen die Leine mit Positiven sachen in verbindung bringen.

Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich

Benutzt du ein Halsband oder ein Geschirr? Und wie alt ist der Welpe denn? Meine hatte zuerst auch Angst. Ein Geschirr ist meistens besser für Welpen. Um sie dran zu gewöhnen zieh es ihr auch mal in der Wohnung an und gibt ihr Leckerchen, damit sie das Geschirr/Halsband mit etwas positiven verbindet. Und falls das nicht das Problem ist, einfach mal mit dem Hundi ein Weilchen draussen hinsetzen, bis sie sich umgeschaut hat, ist halt alles groß und laut und für einen Welpen gruselig, gib ihr Zeit, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaylez
Fragesteller

Danke für die Antwort,

wir haben ein Puppia Geschirr, dass mit dem Hinsetzen ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee. Bis jetzt kamen wir nie weit, weil Sie so laut am Weinen war, dass selbst andere Hundehalter sich Sorgen gemacht haben :(

JordanMireldis  09.04.2019, 18:49
@Jaylez

Meine Kaia hatte sich am Anfang auch geweigert nur einen Schritt zu gehen. Habe dann auch mit ihr eine Weile gesessen und dann immer Stück für Stück soweit vor gelaufen, wie die Flexi Leine ging und gewartet, bis das Hundi hinterher kam. Dafür wurde dann gelobt, das hat sie dann ganz schnell verstanden, dass das alles gar nicht so schlimm ist.

Jaylez
Fragesteller
@Jaylez

Die kleine ist 9 Wochen alt