Welpe trotz nachtschicht?

4 Antworten

Nein, dafür muss er mindestens 1 Jahr alt sein

Kannst du den Hund zur Arbeit nicht mitnehmen? Eigentlich sucht man sich einen Notfallplan für den Notfall des Notfalls so das eigentlich nichts passieren kann, aber ok nun ist es zu spät.

Tagsüber würde ich nie im leben einen so jungen Hund ohne training alleine lassen. Such dir einen Sitter oder vielleicht wäre für dich auch die Möglichkeit DogSharing weil eben nicht jeder Zeit hat den ganzen Tag.

Informier dich einfach und wenn der Hund in der Nacht durchschläft wie du es bemerkt hast kannst du es ja nachts versuchen. Jedoch solltest du dich nicht wundern wenn Tisch, Wand oder sonstiges schaden nimmt davon. Dein Hund natürlich auch.

Hast Du keine anderen Verwandte, Bekannte (arbeitssuchend, ältere, pensionierte oder die zuhause arbeiten) und die nachts auf ihn aufpassen könnten? Du könntest ihn ja vor Deiner Arbeit hinbringen resp. danach wieder abholen.

Allenfalls mal in der Nachbarschaft rumfragen, Aushang beim Supermarkt machen.

sweetwomen
Fragesteller

Aushang im Supermarkt finde ich eine sehr gute idee. DANKE

Ich würde an deiner Stelle die verbleibenden zwei Wochen nutzen, um:

Eine Fremdbetreuung zu organisieren (und dann auch noch nachts - na viel Spaß beim suchen!)

oder

Ein neues, geeigneteres Zuhause für den Welpen zu suchen. Im besten Fall nimmt ihn der Züchter zurück.

Denn so lange kann kein Hund alleine bleiben. Erst recht kein Welpe/Junghund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater