Welpe stinkt eklig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das ist normal. Aber das ändert sich.

Vor allem wenn viele Welpen auf ein ander sitzen, ist es ganz normal, dass sie stinken und riechen. Da ist viel Urin im Spiel...

Später, wenn der Hund stubenrein und älter ist, stinkt er nicht mehr wirklich. Vor allem beginnen viele auch den Geruch Ihres Hundes zu mögen.

Außerdem kann man den Hund ja auch waschen.

Hallo Patrikklebik , hast Du schon mal beigewohnt ,wenn ein menschliches Baby die Windeln gewechselt wurden ?. Ich denke nicht .Bei Tieren ist es ähnlich .Wenn sie noch klein sind und noch nicht wissen ,wie es so geht mit ihrem Geschäftchen ,dann beferkeln sie sich eben ,wie Kleinkinder .Nur die haben Windeln und ihre Muitter ,die sie sauber macht .Bei Hundemüttern ist es meistens so ,das gleich ein ganzer Wurf versorgt werden muß.Hab Verständnis .Es ist ein Welpe der noch lernen muß. Als Tierfreund mußt Du noch viel andere Dinge tun müssen .Vor allem ,es ist ein Tier und findet Dich nicht eklig ,wenn Du mal stinkst ,sondern liebt Dich genau so . Du solltest Dir echt überlegen ein Tier zuzulegen ,wenn Du diese Normalitaeten nicht akzeptieren kannst . N.G.

Katzenhai3  20.11.2014, 19:44

Hallo, X

Wenn man Tiere liebt, liebt man sie so wie sie sind. Ob gesund oder krank, ob jung oder alt, ob sie mal stinken oder nicht. Tiere machen auch keinen Unterschied, sie lieben dich so wie du bist.

LG

Ist völlig normal die Welpen koten und pieseln in die Welpenbox. Sicher die Mama Hündin schleckert sie sauber was das Zeug hält, aber nur äußerlich. Was sonst so für Hinterlassenschaften im Auslauf Gehege sind, sollte die Züchtern immer sauber machen. Sollte da lautet kot rum liegen, würde ich mich nach einer anderen Züchtern umschauen. Ist völlig normal das sie am Anfang etwas muffelig riechen. Lässt nach 1-2 Wochen nach wenn der Hund beispielsweise bei euch ist. Bitte einen Welpen nicht baden!!!! Der Hund muss auch erstmal lernen sich selber zu reinigen.

Was hat die Züchtern denn sonst so für einen Eindruck gemacht? War es sauber? Was haben die kleinen für einen Eindruck gemacht?

Hunde - auch Welpen - haben einen bestimmten Eigengeruch, das ist normal. Wenn die Welpen allerdings eher krank gerochen haben, solltet ihr davon keinen nehmen.

HUnde riechen nun mal und duften nicht nach Rosenwasser.

Patrikklebik
Fragesteller

Ja schon klar es ist mir schon bewusst das es nicht nach parfüm richen sollte. Aber dieser gestank war auf keinem fall normal.

Nordseefan  20.11.2014, 18:59
@Patrikklebik

Also gut, Hunde riechen nach Hund, der eine Mehr der andere weniger.

Aber wenn es wirklich so ist das sie extremst stinken, dann kann das an mangeldner Hygiene liegen. Was macht der Züchter denn allgeimein für einen Eindruck auf dich?

woher kennt ihr den Züchter?

Patrikklebik
Fragesteller

Also um ehrlich zu sein, sahen die Züchter selbst garnicht gepflegt aus..
In der Wohnung hat es genauso extrem gestunken(war danach mit meiner frau mc, und hab fast alles dort rausgekotzt so ecklig war es für mich). Die Züchter habe ich auf der ebay kleinanzeige gefunden.

Nordseefan  20.11.2014, 21:33
@Patrikklebik

Bitte, bitte kauf dort nicht. DAS sind garantiert keine seriösen Züchter. Mit diesem armen Hund werdet ihr keine Freude haben.

Aber das nicht noch mehr Tiere leiden müssen: Informiert den Tierschutzbund. Ob es was bringt ist natürlich nicht sicher. Aber besser einmal zu viel, als zu wenig. Jeder Hund, der so nicht geboren wird, ist es wert.

xerxes1948  21.11.2014, 09:40
@Patrikklebik

Und dann wunderst Du Dich ,warum die Welpen stinken ?.Dann sind die Welpen von einer Gebährmaschine ,die nur für Nachwuchs sorgt ,damit sie verkauft werden können .Ein Link wäre interessant . N.G.xerxes1948