Welpe mit vollzeitjob?

3 Antworten

Hallo,

Mein welpe war auch ab 6 Monate 5h täglich bei meiner Mama, die gleich nebenan wohnte. Ich habe mich vor der Arbeit mit ihm beschäftigt und danach, in der Zeit bei meiner Mama hat er geschlafen. Aber ich war halt die ersten Monate komplett zuhause und habe da mit ihm schon immer wieder meine Mama besucht. Für ihn war das kein Problem, er ist trotzdem sehr auf mich fixiert, da ich mit ihm das meiste unternehmen und arbeite. Meiner Mutter gehorcht er ebenfalls sehr gut, wir haben uns eben auch genau abgesprochen, dass überall die gleichen Regeln gelten.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Sein Herrchen sucht ein Hund sich so oder so selbst aus wenn er die Wahl hat.

Aber wenn du fütterst, Gassi gehst, Erziehung machst und am Besten auch so lustige Dinge wie Hundesport, dann bist du im Normalfall auch ganz klar die Nummer 1.

Es gibt aber auch Hunde die sehr gut damit klar kommen sich an mehrere zu binden, da merkt man sowas auch nicht so stark, und Hunde die sich ganz klar eine Person raus picken. Wenn der hund viel rumgereicht werden soll, dann wäre eine Einmann-Rasse auch eh keine so gute Idee.

hab jetzt nicht komplett gelesen, aber ich weiß ein hund brauch halt fürsorge. also entweder nimmst du dir viel zeit für ihn oder du kaufst dir keinen. oder du kannst ihn immer mal bei familie oder freundin/ freund lassen. er darf auf keinen fall unglücklich/alleine sein

JustASingle  07.05.2022, 18:35

Die Frage komplett zu lesen hätte Deinen Beitrag erübrigt.