Welpe blutet aus dem Maul :o

6 Antworten

Wahrscheinlich ist ein Milchzahn abgebrochen -- versuch ihr mal ins Mäulchen zu schauen.

bitte keine zerrspiel machen und dem hund auch nix aus dem maul reissen -es sei denn es waere etwas unvertraegliches!

schua vorsichtig im maul des kleinen nach, ob due die stelle wo es blutet lokalisieren kannst... dann evtd etwas kuehlen (ein kuechentuch in eiskate wasser tauche -auswinden und auf die stelle drucken (mind 5 minuten)..da laesst die blutung meist nach.

ansonsten tierarzt anrufen.

welpe - (Hund, Blut, Welpen) welpe mit mutterhund - (Hund, Blut, Welpen)
Delveng  04.12.2013, 22:25

@inicio,

Deine Hunde?

Allerliebst!

Freundliche Grüße

Delveng

Die erste Idee wäre, den Welpen im Sitzen zwischen die Beine zu klemmen und ihm mal intensiv ins Mäulchen zu schauen.

Ich vermute, dass da keine große Geschichte dahintersteckt, trotzdem ist es sinnvoll, die Blutung erst mal zu lokalisieren. Solltest du eine größere Verletzung finden, wäre morgen mal der TA angesagt.

Zerrspiele .- egal wie fest - sollte man lassen, bis der Hund mit dem bleibenden Gebiss durchgezahnt ist. Hunde reißen sich da schnell mal einen Milchzahn aus oder verletzen sich anderweitig.

Ich würde vielleicht doch zur Sicherheit den Tierarzt aufsuchen, wenn es nicht aufhört zu bluten!:)

Um was für einen viel zu jungen Welpen handelt es sich denn?

Was du machen sollst? Sperr dem Welpen die Schnauze auf und sieh nach woher die Blutung kommt...