Welpen, sechs Wochen alt, aus dem Internet kaufen?

10 Antworten

Generell sollte ein Welpe frühstens ab 8 Wochen adoptiert werden

NoLies  04.02.2020, 01:20

Nicht nur sollte, das ist Gesetzlich so vorgeschrieben. Ideal sind allerdings eher 10-12 Wochen.

Bitte nicht kaufen!

Solange solche Hunde gekauft werden, werden sie auch weiter vermehrt.

Das heißt, wenn du ihn kaufst, dann förderst du nur das Tierleid und wirkst ihm nicht entgegen.

Gehe lieber ins Tierheim- da hilfst du wirklich- oder zu einen Züchter.

Wenn du die Anzeige noch hast, dann versuch vllt mal sie ans Veterinäramt weiter zu leiten, so junge Hunde zu verkaufen ist nämlich illegal.

Bitte kaufe diesen Hund nicht versuche mit dieser Anzeige ein Veterinäramt zu kontaktieren die sind viel zu jung und meistens existieren die Hunde bei solchen Angeboten nicht mal oder sind schwer krank im Tierheim oder beim Züchter gibt es auch Hunde da kann mal nach schauen im Tierheim sind sie auch nicht so teuer aber dafür manchmal schon 1 Jahr oder älter trotzdem besser als einen Hund aus solch einem Angebot zu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

damit machst du dich strafbar, genau wie der Vermherer. Ich würde dies bei dem zuständigen Veterinärmat anzeigen, denn es ist auch fraglich ob in diesem Bundesland diese Rasse überhaupt vermehrt und gehalten werden darf.

Hol Dir doch bitte keinen Hund aus dem Internet. Da stecken häufig Vermehrermafias dahinter. Er ist außerdem viel zu jung. Muss noch bei der Mama sein. Versuchs doch im Tierheim. Die haben so schöne Hunde die auf ein liebes Zuhause warten