Soll ich ein Mopswelpen vor dem Einschläfern retten?

9 Antworten

Wenn du keinen Mops willst, dann kaufst du dir auch keinen Mops.

Der Mops muß weg, also erzählt er dir irgend eine Story, damit du aus Mitleid das Tier nimmst und er die Kohle bekommt.

Ein Züchter ist das nicht, weil kein Züchter würde so einen Kunden fischen.

Kauf den Hund nicht. Weder den einen, noch den anderen.

Dann hast du vielleicht einen Welpen gerettet, aber damit Platz gemacht für neues Hundeelend.

Solche Mitkeidskäufe und die dummen Käufer, die es nicht besser wissen, sind genau der Grund, weswegen solchen Vermehrern nie die Kundschaft ausgeht.

Und der einzige Weg, diesen Leuten das Handwerk zu legen, ist es sie an der empfindlichsten Stelle zu treffen. Das ist ihr Geldbeutel. Die hören erst auf, wenn die Quelle versiegt.

Also was für ein "Zufall",dass du gehört hast das die Welpen weg sollen. Er will sie schnell loswerden und du sollst sie "retten".

Aus Mitleid sollte man nie Tiere kaufen und schon gar nicht wenn beim sogenannten Züchter nicht alles koscher ausschaut.

Überprüfe  (wenn es dir irgendwie möglich ist ) ob es wirklich ein seriöser Züchter oder doch nur ein Welpenhändler ist. Eventuell der Polizei oder dem Amtstierarzt melden.

Oder macht es Sinn den Züchter irgendwo zu melden?

Allerdings! Ein gesundes Tier zu töten, weil es die falsche Farbe hat, ist verboten. Also zeig den Vogel an beim Veterinäramt - der wird kaum in einem Zuchtverband sein (obwohl da auch genug Mist vorkommt)

Einschläfern wegen einer Fellfarbe ist strafbar. Sag dem Züchter, dass du ihn anzeigst und seinen Tierarzt gleich dazu, falls er das macht. Ein Züchter, der sowas einem potentiellen Käufer sagt, kann auch gar kein Züchter sein, sondern ein Vermehrer und sein Tierarzt ein Quacksalber.

Verlinke mal die Homepage dieses angeblichen Züchters.

Bitterkraut  25.02.2017, 14:52

Warum willst du nicht sagen, wer der Züchter ist, bzw. seine Homepage nicht verlinken?