Wellis wollen nur knaulgras essen?

4 Antworten

Wenn deine Wellensittiche den Knaulgrassamen so sehr mögen, dann solltest Du sie gewähren lassen.

Knaulgrassamen ist weniger gehaltvoll an Nährstoffen als die herkömmlichen Hirsearten und somit ein sehr gutes Futter für Wellensittiche in der Gefangenschaft.

Denn so wird der üblichen Verfettung der Vögel schon mit dem Futter vorgebeugt.

Von Zeit zu Zeit kannst Du die Zusammensetzung des Futters variieren, damit eine gewisse Abwechslung eintritt.

Vogelmiere (Stellaria media) mußt Du Dir nicht extra besorgen, denn sie wächst überall und zu jeder Jahreszeit findet man sie.

Allerdings solltest Du diese nur sehr selten füttern, wenn Du nicht züchten möchtest.

Aber auch dann stets nur trocken lebend oder frischtot und in kleinsten Mengen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die kleinen twitter-kumpels sind halt echt sehr schlau. Die haben wohl gerade heraus bekommen, wie man dich über lieblingsfutter dressieren kann.

gebe denen einfach konsequent keines mehr und dann werden die schon wieder hunger bekommen. Bitte mache dir keine sorgen. Du kannst denen ja ein spiel anbieten, als belohnung für das mit machen gibt es dann die dinger.

So sind die auch beschäftigt, bekommen was sie wollen und du bist so schlau und hast denen den spieß umgedreht - strike. All-Win Situation.

Vogelmiere und Co sollten nur extraLeckerlis sein! Keine Sorge: Verhungern tun die nicht gleich: Gib denen normales Futter, früher oder später fressen siea´!.

Gib einfach nur noch das Grundfutter. Sie werden vlt. 1 oder 2 Tage nichts oder wenig fressen.

Wir hatten mal Futter mit Eukalyptus. Das wurde überhaupt nichtangenommen.