Wellensittich auf einmal tot?

1-2 Tage kein frisches Futter nachgefüllt hab meinen Eltern nach gefragt

5 Antworten

Ich kann und will nicht glauben, dass du so etwas getan hast und dann den Namen Allahs in der Frage druntersetzt. Du solltest mehr vom Islam wissen. Allah hat einer Prostituierten all ihre Sünden vergeben hat, weil sie einen Hund, der fast verdurstet wäre, Wasser am Brunnen gegeben hat ( sie hat ihren Schuh ausgezogen und diesen mit ihrem Schal umbunden und damit Wasser aus dem Brunnen gegeben ). Der Hund hat aus ihrem Schuh getrunken und ist dadurch nicht verdurstet. Und Allah hat einem Mann die ewige Hölle versprochen, weil er absichtlich eine Katze verhungern ließ. Denke nach, bevor du handelst und denke nach, bevor du etwas unterlässt.

Onaxer  28.04.2024, 07:47

Aber Schächten wäre ok, sagst Du.

Erdbeermuesli  28.04.2024, 07:54
@Onaxer

Ich bin nicht ahnungslos. Ich weiß, wie Tiere geschächtet werden und ich weiß, wie es in deutschen Schlachtereien zugeht. Du solltest dich erstmal informieren, bevor du irgendetwas herausposaunst

Ananym0123
Fragesteller

Wir haben nur 1 Tag kein Wasser gefüllt da wir weg waren

Hi,

Wellensittiche überleben ohne Futter maximal 2 Tage abhängig vom Ernährungszustand.

Das liegt daran das sie einen sehr schnellen Stoffwechsel haben und durch diesen schnell Organschäden entstehen können.

Ob der Hahn aber nun verhungert ist kann man im Nachhinein kaum sagen. Er könnte auch genauso gut krank gewesen sein da Wellensittiche Meister im Verstecken von Krankheiten sind. Da muss man schon ein feinfühliger Halter sein um Krankheiten frühzeitig erkennen zu können.

Trotzdem brauchen die Wellensittiche jeden Tag frisches Körnerfutter und Wasser. Wenn ihr euch nicht anständig um eure Haustiere kümmert dann gebt sie bitte in verantwortungsvolle Hände. Es sind schließlich auch Lebewesen mit Gefühlen und Bedürfnissen. So oder so ist die Henne ja jetzt allein und Einzelhaltung wäre keine Option. Und nach der Schilderung klingt mir das alles andere als nach einer verantwortungsbewussten Haltung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Erstmal tut es mir Leid für dich....

Aber sich zu wundern das ein Tier stirbt wenn es kein Futter bekommt ist ja eine totale Doppelmoral. Wie sieht es mit dem Wasser aus? Wurde das auch "vergessen"?

Scheint verhungert/verdurstet zu sein, der arme Vogel.

Es kann auch passieren das sie einfach so sterben ohne einen ersichtlichen Grund vorher. Das ist bei Menschen genauso.

wellifrage  28.04.2024, 20:10

Also ohne Grund stirbt ein gesunder Körper nicht. Vermutlich meinst Du "Altersschwäche".

Allerdings weiß der Fragensteller ja selbst das er die Tiere bewusst nicht gefüttert hat, vermutlich haben die Tiere also auch kein Wasser gehabt. Sie sind verhungert und verdurstet.

Sanni295  28.04.2024, 22:01
@wellifrage

Bei Altersschwäche stirbt man nicht ohne Grund, sondern an Multiorganversagen. Natürlich muss ein Grund vorliegen aber kein ersichtlicher wie z.B. beim Sekundentod.

Ich hoffe, diese Frage ist ein sehr schlechter Witz.

Es wird empfohlen, Ihren Wellensittich zweimal am Tag zu füttern. Geben Sie ihm eine Portion Futter am Morgen und eine weitere Portion am Abend. Dies gewährleistet, dass Ihr Wellensittich regelmäßig Nahrung bekommt und genug Energie hat, um den ganzen Tag aktiv zu sein.

Na woran ist das Arme Tier wohl gestorben? Bitte gib der Wellensittich Dame zu essen und dann bring sie in gute Hände und hol dir nie wieder ein Tier. Dankeschön