Wellis haben Angst vor Spielzeug?

2 Antworten

Hey

Was sind denn Nelli?

Die beste Beschäftigung für Wellensittiche ist Foraging, also die Futtersuche, sowie etwas zum kaputt machen wie kork, balsaholz, Papier usw.

Alles weitere wird kaum benötigt.

Etwas was auch beliebt ist sind kleine kork Stücke die auch gerne vom zb. Käfig runter geworfen werden oder frische Äste von der Hasselnuss, Apfelbaum, Kirschbaum usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Akatzki7
Fragesteller

Nelli soll Bälle bedeuten ups hihi

Yukiminini  07.06.2021, 11:52
@Akatzki7

Dann sind sie es auch einfach nicht gewöhnt und wissen nicht ob die gefährlich sind oder nicht. Denke auch mal sie sind bunt.

Halte dich also an natürliche sachen ohne viel Farbe.

Richtig gehaltene Wellensittiche in einer naturnah eingerichteten Umgebung benötigen keinerlei Spielzeug.

Das Verhalten ihrer Wellensittiche ist also nicht nur völlig normal, es zeugt auch von gut erhaltenen Instinkten der Vögel.

Dies hängt sicher mit der Herkunft der Vögel zusammen.

Der sogenannte "Tierschutz" empfiehlt Wellensittichhaltern leider Spielzeug, ohne dass diese Leute überhaupt verstehen, was Sie da treiben und manchen Tierhaltungen antun.

Indem Tierverhalten unzulässig vermenschlicht wird, denn fachlich fehlt es im sogenannten "Tierschutz" oft gänzlich an Verstand, richtet man erheblichen Schaden an.

Zudem wissen solche Leute leider nichts von den erforschten Schlüsselreizen in der Vogelwelt, was für einen Vogelschützer mehr als beschämend ist.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung