Wellis, Eine Käfig für Nachts, Ein Käfig Für untertags?

2 Antworten

Hi,

Ein ständiger Raumwechsel bedeutet für die Wellis Stress.

Sie sollten am besten immer im selben Raum gehalten werden und auch dort schlafen. Der Stress durch den Standortswechsel schwächt auch das Immunsystem und macht sie anfälliger für Krankheiten.

Noch dazu sollte man grundsätzlich nicht im selben Raum mit seinen Ziervögeln schlafen. Diese erzeugen Dreck und Staub welcher für unsere Lunge auf längeren Zeitraum sehr belastend ist. Das kann dann schonmal eine Allergie nach sich ziehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

man sollte nicht mit Vögeln in einem Schlafzimmer schlafen. Dazu wäre dieses ewige hin und her Stress für die Tiere. .