Welli Plastikfolie gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er keine Verhaltensaufgälligkeiten wie Würgen oder Durchfall zeigt, dann ist alles in Ordnung. Versorge die Plastikfolie einfach das nächste Mal vor dem Freiflug.

Lg Hermelien

Du mußt zunächst gar nichts tun !!!

Selbst wenn davon ein kleines Stück geschluckt wurde, passiert in 19 von 20 Fällen gar nichts.

Allerdings solltest Du diese ungewollte Knabbermöglichkeit aus deiner Haltung entfernen.

Nur falls sich bei deinem Wellensittich sichtbares Unwohlsein einstellt in den nächsten Tagen, dann solltest du einen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Mit besten Grüßen

gregor443

hose37
Fragesteller

Danke

Meist knabbern sie zwar dran und machen es klein. Bei Papier machen sie es ja auch gerne. Aber schlucken meistens nichts. Bleibt nur Daumen drücken. Was soll man auch sonst tun. Hoffe das Beste das alles gut ist und wird!