Wellensittiche hören nicht auf zu zwitschern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie leise vor sich hinzwitschern fühlen sie sich wohl, das kann auch den ganzen Tag so gehen, wenn sie laut werden ( richtig laut) dann Schimpfen sie, und wollen irgendwas. Ansonsten wie unter mir schon gesagt Decke drüber (auch Nachts):-)

nightbeatzfan
Fragesteller

also die zwitschern schon laut wenn sie was wollen was könnte es denn sein?

Aero7  27.07.2011, 13:02
@nightbeatzfan

Vögel sind wie man weis tiere die Fliegen, wenn sie aber den ganzen tag im Käfig sitzen können sie nicht Fliegen- deshalb schimpfen die, trotzdem solltest du sie die ersten Tage auf keinen Fall herauslassen, da sie draussen total orientierungslos sind. Ca. 1 Woche warten!:-)

Meckern sie eher oder pfeifen sie wie Vögel das eben tun ? Wenn sie normal pfeifen ist das ganz normal das machen meine zwei auch so. Sie sind aufgedreht und fühlen sich wohl. Sie haben sich bei dir eingelebt und freuen sich

klingt jetzt wie ein blondinenwitz, ist aber ernst: decke den käfig mit einer blickdichten decke zu - schlafenszeit .. das funzt :)

lg :)

Nussbecher  27.07.2011, 12:51

Wenn man sich Tiere hält, dann sollte man auch mit deren Lautäusserungen leben können und nicht einfach ruhig stellen.

hanco  27.07.2011, 12:52
@Nussbecher

Korrekt. Das Wellensittiche eine gewisse Geräuschkulisse verursachen sollte jeder wissen, der schon ein Zoogeschäft von innen gesehen hat.

nightbeatzfan
Fragesteller
@hanco

das weiß ich aber es kam so plötzlich und so laut da wusste ich nicht was los war deshalb habe ich gefragt.

snugata  27.07.2011, 12:58

woher kommen immer diese selbstgerechten streiter?

unsere vögel wurden jeden abend abgedeckt.. wir kinder haben das immer sehr bedauert, weil wir ihr "geschnatter" und gepiepse geliebt haben. als ich älter wurde, wollte ich das ändern, konnte aber keine nacht mehr schlafen .. erzählt mir nichts, liebe leute!

lg :)

Da kannst Du ganz beruhigt sein, die Zwitschern weil sie sich sauwohl fühlen!

Jetzt gehts rund sprach der Wellensittich und flog in den Ventilator... :)

solange sie zwitschern mußt du dir echt keine sorgen machen. Wenn sie nur noch träge u.ruhig dasitzen würden schon eher. Deinen piepmätzen geht es einfach super. Freu dich;-))