Wellensittich zwitschert komisch?

6 Antworten

Ich ab auch 2 Wellensittiche (M&W, etwa 5-6 Jahre alt) Mein Weiblicher welli zwitschert auch so gut wie garnicht und der Männliche schreit sehr viel rum und das in sehr vielen tönen. Manchmal ist es sehr krazig, sehr laut, schrill, standby piepsen (leises piepsen). Soweit ich weiß haben meine wellis keine Krankheiten. Was zur beantwortung deiner Frage weiterhelfen würde ist das alter deiner Vögel und ob sie irgend ein Paarungs (Balz) verhalten aufweisen und wie das zwitschern klingt.

Sie sollten den Tierarzt wechseln !!

Und der Kollege der tierärztlichen Zunft sollte sich an sein Berufsethos erinnern !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gleichgewichtsprobleme lassen sich ganz bestimmt nicht mit Vitaminspritzen lösen. Vögel kommen im Tiermedizinstudium nicht vor (an einem halben Tag mal ein Huhn und das wars dann), deswegen bilden sich die vogelkundigen Tierärzte nach ihrem Studium weiter.

Hier hast du eine List von solchen Tierärzten:

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Wellensittiche brauchen in der Regel keine Vitaminspritze. Der Tierarzt hat wohl wenig bis gar keine Ahnung. Geh zu einem richtigen Tierarzt für Vögel. Ob etwas komisch klingt oder normal ist, kann dir hier auch keiner sagen, denn wir hören den Vogel ja nicht und es gibt mehrere 100 verschiedene Lautäußerungen die völlig normal sind und nur selten gehört werden können.

Soweit ich weiß kann sich das zwitschern schonmal anders anhören. Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen ☺️.

Sollten sie sich don't irgentwie komisch verhalten, geh lieber zum Tierarzt ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst Haustiere.