Wellis zwitschern die Ganze zeit?

5 Antworten

Sie sollten ihre Wellensittiche in einem anderen Raum unterbringen, wenn ein solcher geeigneter zur Verfügung steht.

Das Wellensittiche Laute von sich geben, entspricht ihrem natürlichen Verhalten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Häng im der Nacht ein Handtuch oder eine Decke über den Käfig, dann sind sie meistens leise. Eine Decke sollte ma sowieso immer in der Nacht über den Käfig geben, da sie dann beispielsweise nicht vom Licht vorbeifahrender Autos geweckt werden.

PS: ich kann deine Eltern verstehen; auf die Dauer wird das Gezwitscher manchmal echt nervig :)

SayWhatsup
Fragesteller

Dankeschön :)

Ist vielleicht ein Weibchen^^

Viele Vogelarten "reden" ununterbrochen miteinander, so lange sie wach sind. Vor allem Vögel die in sozialen Gruppen leben. Wellensittiche leben in der Natur in riesigen Schwärmen zusammen, die sind echt nur still wenn alle schlafen. Stare und Halsbandsittiche sind im Vergleich dazu schweigsam.

Ob eine artgerechte Haltung von Wellensittichen überhaupt möglich ist, bezweifle ich. Nicht nur, dass man ihnen keine annähernd naturnahe Gruppe bieten kann. Es sind sehr sehr aktive, leistungsstarke Flieger, die mühelos mehr als 100km/h erreichen und über weite Strecken fliegen und die nicht nur zur Nahrungssuche fliegen, sondern auch zum Zeitvertreib weil sie halt fliegen können.

gregor443  06.11.2020, 06:16

Wo haben Sie nur diese Klischees über den Wellensittich her?

Eigene Erfahrungen oder Beobachtungen sind es sicher nicht!!

Du kannst sie ja abens abdecken,damit sie zur Ruhe kommen, und wenn man sich Wellis anschafft, muss man halt damit rechnen, dass sie zwitschern... Sind halt Vögel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haben seit vielen Jahren Wellis :)

Deckt ihr nachts den Käfig nicht zu?

Normalerweise schlafen sie dann und sind ruhig, auch wenn nebenbei noch ein Fernseher läuft.

Michael343  04.11.2020, 22:03

Ja, ich hätte jetzt auch gesagt, du sollst ne Decke über den Käfig hängen...