wellensittich streckt flügel weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass ihm zu warm ist. Oder aber er ist krank. Die meisten plustern sich stark auf, wenn sie krank sind. Ich erlebte es jedoch schon, dass 2 meiner Wellis bei einer Kropfentzündung die Flügel wegstiehen ließen, als es ihnen nicht so gut ging. Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Gehe mit ihm am besten zum Tierarzt (vogelkundig sollte er sein). Beobachte ihn. Was fällt dir noch auf? Würgt er? Frisst/Trinkt er normal? Ruhiger als sonst? Hat er eigentlich noch Artgenossen? Denn Wellis sollten nie alleine gehalten werden, da sie Schwarmtiere sind. Hier mal ein Link mit vogelkundigen Tierärzten: http://www.welli.net/tierarztliste.html oder vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232.

Geh so bald als möglich zum Tierarzt! Es könnte sein, das er sich den Flügel gebrochen oder nur angebrochen hat.

cheRyy

Alles Gute für deinen Piepmatz!