Wellensittich krankheit/wunde?

3 Antworten

Diesen Vogel solltest du umgehend einem Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Goshawk121  19.12.2017, 17:42

Hallo Gregor443,

leider ist ein Kleintierarzt nicht immer die richtige Wahl. Man sollte zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren. Diese haben sich extra auf Vogelkrankheiten spezialisiert und können die richtige Diagnose stellen und die richtigen Medikamente geben.

Die meisten Kleintierärzte haben nämlich überhaupt keine Ahnung von den einzelnen Krankheiten, wie man diese nachweist und behandelt. Sie können auch keine Abstriche machen, was in ca. 80% der Fälle wichtig ist.

Viele Grüße!

Bitte gehe schnellstmöglich zu einem Vogelkundigen Tierarzt.

Es könnte sich verletzt haben und es bildet sich ein Abszess.

Der Arzt muss unbedingt drüber schauen, dass es nicht schon nekrotisch ist.

Er wird dir dann noch eine Spezielle Salbe geben, damit die Stelle schön weich bleibt und gut heilt, bzw die Kruste dann abfällt.

Setze dein Tier bis zum Ta besuch Separat in einer kleinen Softbox ( z.b. Free fly Transportbox)

Sollte er drann rumknabbern wird er eine Halskrause bekommen.

diese vereiterte Wunde ist nicht erst seit heute da, wie kann man solange warten mit seinem Tier zu einem fachkundigen Tierarzt zu gehen? Sehr verantwortungslos

Pinguinhey
Fragesteller

Da steht doch, dass es unterm Flügel ist. Man kann es so gar nicht sehen.