Vogel gegen Fenster geflogen Nase gebrochen?

4 Antworten

Er wird wahrscheinlich eine heftige Gehirnerschütterung haben. Ein Aufprall mit einer Scheibe hätte ihm auch das Genick brechen können und zum sofortigen Tod führen können.

Er braucht jetzt erstmal Ruhe und sollte auf gar keinen Fall irgendwelchem Stress ausgesetzt werden. Ob der Tierarzt da überhaupt was machen kann ist fraglich da es sich um eine innere Verletzung handelt an die man wahrscheinlich gar nicht ran kommt. Eventuell beim vogelkundigen Tierarzt anrufen und nachfragen ob du ihn vorbeibringen sollst. Bitte nicht zu einem Kleintierarzt die sind meistens mit Ziervögeln überfordert.

Sichere das nächste Mal unbedingt die Scheibe mit einer Jalousie oder Gardine ab damit dein Vogel sieht das er da nicht durch fliegen kann.

Ich wünsche deinem Häubchen gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Auch ein Tierarzt kann in diesem Falle wenig tun.

Hoffen Sie das Beste.....

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Vögel.

Treffen Sie Vorsorge dafür, dass sich solch ein Ereignis nicht wiederholen kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das hört sich nicht gut an. Da würde ich aller spätestens am montag als erster beim tierarzt aufschlagen und zur kontrolle checken lassen ob der schnabel geklebt werden muss, oder ob da was anderes im argen ist. Abgesehen davon, das der vogel gerade bestimmt krass die gehirnerschütterung haben könnte und desshalb so verwirrt. Achte am besten darauf, dass der gut trinkt und keine spasmen bekommt im schlaf. Ansonsten hilft auch mal eine rotlichtlampe für einen augenblick. Viel ruhe ist auch nicht falsch für so einen unfallvogel.

Wenn er nach 3h wieder fliegt, ist alles OK. Sonst nicht.