Vogel hat sich den Flügel gebrochen?

ein Zebrafinken Männchen (Quelle: Fressnapf.de) - (Tierarzt, fliegen, Vögel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, fliegt Dein Fink wieder herum? Wenn er wieder zur Sitzstange rauffliegen kann, dann musst Du Dir keine Sorgen machen. Einer von meinen 16 Zebrafinken hat auch immer ein wenig den einen Flügel hängen lassen. Er ist aber sonst gut zurechtgekommen. Hier schreiben so viele, dass man mit dem Vogel zum Tierarzt gehen soll. Der Arzt kann aber bei so winzigen Vögelchen auch nicht viel machen. Geh also nur zum Doktor, wenn der Fink nicht fliegen kann. Kommt der Vogel so gut zurecht, dann mach ihm nicht den Stress mit dem Tierarzt.

Besonders so zierliche Vögelchen wie Zebrafinken haben ein hohes Verletzungsrisiko! Es ist also durchaus möglich, dass dein Vogel sich den Flügel gebrochen hat. Da kann nur der Tierarzt helfen!

ich würde dir auch empfehlen zum tierarzt zu gehen..

Geh zu einem Tierarzt - und gucke mal, ob es bei euch in der Nähe eine Vogelhilfe gibt.

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ich habe vier Zebrafinken, ein Elternpaar und zwei "Kinder" (Männchen). Ist immer Action und die drei Kanarienvögel sind auch recht munter. Haben ständigen Freiflug.