Wellies und Zebrafinken?

2 Antworten

Hi,

Nein den Zebrafinken zu Liebe eher nicht.

Wellensittiche sind ja sehr quirlig und frech und können auch gemein sein. Meine haben damals mal den Nymphis in die Füße gezwackt wenn diese auf dem Käfig saßen. Da wurde auch mal an den Schwanzfedern gezogen und auf den Nymphis geritten.

Das war zum Glück zwar nur anfänglich aber da Zebrafinken ja noch kleiner und fragiler sind würde ich es nicht riskieren. Die Füße kann ein Wellensittich locker durchbeißen.

Wenn man beide Arten hält dann lieber komplett getrennt. So machen wir es auch. Da braucht man dann keine Sorge haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung
trusfrated9709
Fragesteller

Das wäre zu riskant, das "einfach Mal auszuprobieren" oder? Und wenn ich die in einem Zimmer, aber in getrennten Käfigen halte aber der Freiflug gemeinsam ist? Oder es lieber ganz lassen, mit den Zebrafinken.

nein, zudem die Tiere ganztägigen Freiflug brauchen. Volieren sollten auch in die Breite gehen, anstatt in die Höhe. Ein Vogelzimmer , oder eine große Flugvoliere wären notwendig.