Wellensittich Sprechperlen?

4 Antworten

Ich habe auch 3 Wellensittiche und kann dir genau sagen wofür die Sind ! Die Sprechperlen sollen angeblich soo gut Schmecken dass sie als Leckerlie gelten ! Das heißt also wenn du den ein Wort beibringst sollst du den 1-3 Stück geben :) Ich bezweifele es aber ! Ausserdem sprechen Wellensittiche nur aus einsamkeit ! Wenn du einen Wellensittich also alleine hälst , versuch es mit ihn den ganzen Tag beschäftigt zu sein :)

lg

Hagebuttenkeks  24.02.2014, 20:37

Der Mensch ist kein Ersatz für einen Artgenossen und man kann sich nicht genug mit dem Tier beschäftigen. Einzelhaltung ist und bleibt Tierquälerei.

Im Übrigen sollte die Anzahl gerade sein. Bei einer ungeraden Anzahl wird sich einer immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen. Zudem entstehen schnell Konkurrenzkämpfe um das Geschlecht, das in der Minderzahl ist. Auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis sollte geachtet werden!

die sind nicht für den Welli sondern für dich: da ist ein "mir doch egal"-Mittel in hochkonzentrierter Form drin, dieses sorgt dafür, dass du selber beim Sprechtraining nicht die Geduld verlierst. Verstärkt wird dieser Effekt zusätzlich noch dadurch, dass der Hersteller dieser Perlen auf ziemlich einfache Weise ziemlich gut Geld verdient. Und das Beste: es funktioniert tatsächlich: das mit dem Geld klappt garantiert, das mit dem Sprechen manchmal auch (vermutlich hätte es bei den paar Fällen auch ohne Sprechperlen geklappt).

Ich habe mehrere Wellis gehabt und mir auch schon über dieses Thema Gedanken gemacht - ohne Ergebnis.Ich denke eher, daß es reine Geschäftemacherei ist. Der eine Welli kann eben sprechen mit der Zeit,der andere nicht - alles Veranlagung oder Glücksache.Diese Perlen fördern das Sprachtalent jedenfalls sicher nicht.

Sprechperlen sowie diese Mauserhilfen bewirken rein gar nichts, da es gewöhnliche Körnermischungen sind, die den ahnunglosen Verbraucher jedoch glaubhaft machen sollen, dass diese Körner den Vogel tatsächlich bei der Mauser bzw. beim Erlernen des Imitierens unterstützen sollen. Letztendlich bringt es nichts, außer, dass der Geldbeutel des Verbrauchers gemelkt wird.