Wellensittich sitzt/schläft nur auf den Boden?

4 Antworten

Hatte ebenfalls einen Wellensittich der 5 Jahre alt war.. Leider ist er mir entflogen, als ich ihn mit dem Käfig auf den Balkon gebracht habe. Anscheinend hatte er sich vor irgendwas verschreckt. Sonst würde er uns und seine Partnerin nicht verlassen. Hatte wie ein Kind geweint als ich ihn nicht mehr im Käfig sah.. Wenn du dich nicht ausreichend mit ihm beschäftigst, hol ihm einen neuen Partner

avilenas
Fragesteller

ohje.. :( Danke für die Antwort!:)

Du solltest deinen Wellensittich umgehend einem Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dieses Verhalten ist anormal.

Nur kranke oder stressbedingt verängstigte Wellensittiche verhalten sich so.

Mit besten Grüßen

gregor443

avilenas
Fragesteller

Vielen Dank!:)

geht bitte zu einem vogelkundigen Tierarzt, denn es muss abgeklärt werden , was da nicht stimmt.

Wenn er schon auf dem Boden sitzt ist er wahrscheinlich so gut wie tot. Das machen Vögel nur, wenn es ihnen extrem schlecht geht.