Wellensittich liebt meine Füße?

5 Antworten

Ist er alleine? Ist es ein Männchen?

Aufplustern, Gurren, Flügelöffnen sind Begattungsverhaltensweisen. Er paart sich mit deinen Füßen.

Das tun einige Männchen auch, wenn sie Partnerinnen oder einenSchwarm haben.

Ich würde ihm viel zu nagen und zu baden anbieten. Regenzeit - baden - fällt nicht mit der Paarungszeit zusammen.

Wenn er allein ist, sollte er eine Partnerin bekommen.

Das Paaren mit Gegenständen ist nicht schlimm, es gibt aber Vögel, die das exzessiv machen. Ich hatte so einen, der irgendwann den Edelstahlwassernapf belagerte, so dassseine Partnerin da nicht mehr dran kam und sich mit dem achtjährigen Weibchen so exzessiv paarte, dass ich sie eine Weile trennen musste, weil das Weibchen nur noch erschöpft am Boden saß. Danach gab ich ihnen sehr viel zum Nagen und Nesteln (Papierstreifen in eine großen Weidenball) und eine Weile täglich eine Dusche.

MrAlfonso
Fragesteller

Ja er ist allein und männlich. Aber danke

Normal ist es nicht, aber es kommt bei fehlgeprägten Vögeln mitunter vor.

MrAlfonso
Fragesteller

Wieso ist es nicht normal? Ich dachte er spielt einfach

Thorsten Hoeppner  30.01.2023, 09:51
@MrAlfonso

Weil gregor443 das gesagt hat und "Fachmann für Wellensittiche" ist.

Wellensittiche sind sehr neugierige Vögel und lieben es Dinge zu erforschen, sobald sie das anfängliche Misstrauen abgelegt haben.

Nicht umsonst gibt es für Wellensittiche Intelligenzspielzeug in Form von Futterverstecken.

Meine Oma hat immer mal wieder einen Kronkorken genommen ihn umgekehrt hingelegt etwas Bier reingemacht und der Wellensittich fand das immer ganz toll. 😁😄

Tasha  30.10.2022, 09:18

Bitte keinen Tropfen Alkohol für kleine Wellensittiche, das ist für sie Gift, das vertragen sie nicht!

verreisterNutzer  30.10.2022, 09:19
@Tasha

Der Wellensittich von meiner Oma hat es genossen. Das ist natürlich nicht zum Nachmachen geeignet das ist ja klar.

MrAlfonso
Fragesteller

Weiß nicht ob das legal ist

MrAlfonso
Fragesteller
@verreisterNutzer

Glück gehabt, sonst wäre die Anzeige schon raus ✈️ ne Spaß, seit 2018 wurde das bestimmt oder so hab gerade nachgeschaut

verreisterNutzer  30.10.2022, 09:29
@MrAlfonso

Wenn alles angezeigt werden würde was man so täglich sehen würde, dann wäre mir auch wohler. Z.B überforderte Eltern, die nicht mit ihren Kindern klarkommen. Da sollte es meiner Meinung nach erstmal eine Schulung geben und Kinder sollte man erst bekommen dürfen wenn man dafür reif genug ist. Genauso wie mit Tieren.

MrAlfonso
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das stimmt auch. Man braucht ein Führerschein bevor man Autor fahren darf damit man kein Unfall verursacht und unschuldige das Leben nimmt aber man darf einfach Kinder kriegen ohne Einschulung oder so. Man kann auch gleich eine Menge von Kindern kriegen, ist auch erlaubt. Vielleicht traumatisiert man die Kinder aber da interesssiert sich auch niemand. Dann gehen sie als 10 Jugendliche gemeinsam in die Therapie

dies ist eine Verhaltensstörung ,da das arme Tier in Einzelhaft leben muss.

MrAlfonso
Fragesteller

Schade

Falls er dabei deine Füße sozusagen mit den Flügeln "umarmt", dann versucht er mit diesen, vorsichtig ausgedrückt, "kleine Wellis zu produzieren".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
MrAlfonso
Fragesteller

Pfui