Warum Schwitzen meine Hände und Füße nicht wenn ich Enge Tennis Socken Trage?

Sirxarlox  22.01.2024, 23:13

warum trägst du tennissocken an den händen?

ramoe
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt aber ich meinte das wenn ich Enge Socken Trage (an denn Füßen Trage) Weniger Angst habe und daher weniger an denn Händen Schwitze

4 Antworten

Ja das ist durchaus möglich. Die 2 Kommentierer vor mir erklärten das ganz prima. Dem schließe ich mich an.

Es könnte tatsächlich sein, dass das Tragen von engen Tennissocken einen positiven Effekt auf deine Psyche hat. Manchmal kann das Gefühl von Enge und Sicherheit, das die Socken bieten, dazu beitragen, dass du dich entspannter fühlst und weniger schwitzt. Es könnte auch sein, dass die Socken das Schwitzen an den Händen und Füßen etwas reduzieren, indem sie Feuchtigkeit absorbieren,oder wenn man enge Sachen trägt, kann es manchmal dazu führen, dass die Durchblutung etwas eingeschränkt wird, was dazu führen kann, dass einem kälter ist und man nicht schwitzt.

Die Tennisskcken nehmen Feuchtigkeit auf

ramoe
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt aber ich meinte das wenn ich Enge Socken Trage (an denn Füßen Trage) Weniger Angst habe und daher weniger an denn Händen Schwitze

Sonnenschein944  25.01.2024, 17:26
@ramoe

Du spuerst dich selber. Wenn du dich wohl und sicher fuehlst, bist du mehr seelisch ausgeglichen ... Angstschweis gibt es ... auch wenn du deine Aengste nicht auf Anhieb definieren kannst / willst. Wenn dich die Aengste plagen braust du eventuelle Hilfe ... Mut / Feigheit / Vorsicht im individuell richtigen Verhaeltnis zueinander loest viele Probleme. Wahrscheinlich dann die Scweisbildung auch "regulierter"

ramoe
Fragesteller
@Sonnenschein944

Habe in 8 Monaten mein erst gespräch beim Psychologen kann es kaum abwarten

Sonnenschein944  25.01.2024, 20:05
@ramoe

Ich wuensche dir fuer die lange Zeit eine gute Durchhaltekraft und fuer dich erfolgreiche Therapie. Wenn du willst kannst du mit mir in Verbindung bleiben.

Es ist möglich, dass das Tragen enger Tennissocken einen positiven Effekt auf deine Psyche hat und dazu beiträgt, dass deine Hände und Füße weniger schwitzen. Eng anliegende Kleidung kann ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, was sich positiv auf das psychische Wohlbefinden auswirken kann. Zudem könnten die Socken eventuell Feuchtigkeit besser absorbieren, was das Schwitzen reduzieren könnte. Es wäre interessant, diesbezüglich auf deine persönlichen Empfindungen zu achten und möglicherweise mit unterschiedlichen Materialien oder Passformen zu experimentieren, um festzustellen, was am besten für dich funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung