Wieso stinken meine Füße immer?

4 Antworten

Wechselbaeder abwechselnd mit kaltem / warmen Wasser beim Aufstehen und Bettgehen abduschen, trocken foenen nach dem Abtocknen. Eventuell daheim barfuss laufen.

Der Fuss schwitzt pro Tag (egal welche Jahreszeit) einen viertel Liter Schweiss.

Wasche deine Schuhe. Man kann bis zu drei paar Schuhe in die Waschmaschine tun und dann bei 30 Grad im Turnschuh-Waschgang waschen. Es gibt auch Silberspray, der antibakteriell wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drengr  23.01.2024, 16:37

Man steckt keine Schuhe in die Waschmaschine !

deinekleinefee  24.01.2024, 07:55
@Drengr

Doch. Sneakers ganz sicher. Frag Google wenn du es mir nicht glaubst. Bei meiner neueren Waschmaschine hat es sogar extra ein Turnschuh-Programm.

Probier mal andere Socken aus. Bei mir war das genauso ich hatte lange Socken aus einem anderen Stoff und da stanken meine Füße auch so. Jetzt hab ich das Problem nicht mehr.

DIe klaten Füße können auch psychisch bedingt sein. Hatte das Phasenweise auch oft, das meine Füße zwar kalt, und trotzdem schwitzig waren.

Und Schweißfüße an sich sollen wohl eine Krankheit sein.