Wellensittich leckt an Holz?

1 Antwort

Hi,

Wellensittiche sind sehr Nagebedürftig und untersuchen alles mit dem Schnabel. Da wird dann natürlich auch die Zunge mit genutzt.

Besonders Holz wird sehr gerne zerschreddert. Das sie dann das Fenster so interessant findet ist dann natürlich klar.

Ich würde mir da allerdings Sorgen machen wenn das Fenster lackiert ist. Die Lacke sind meistens giftig und das nehmen die Vögel ja beim Nagen und Lecken mit auf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
Friederike222
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Unsere Henne liebt es, Holz zu zerschreddern. Jedoch hat sie nie am Holz geleckt. Das hat mich so verwundert. Das Fenster lässt sie in Ruhe, sie leckt nur an dem Holz, an dem die Sitzmöglichkeit befestigt ist. 🤔