Wellensittich geht Fremd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle 6 Wellensittiche nach deiner Beschreibung.

Aber egal.

Wellensittiche bilden feste Paare erst nach erfolgreich miteinander bestritten Bruten.

Und selbst dann lassen sich die Hennen mitunter fremd treten, wenn sich ein geeigneter Hahn dafür anbietet.

Die Behauptung, dass Wellensittiche feste Paare bilden hat historische Quellen und rührt auch vom sogenannten "Tierschutz" her.

Die tierschutzlastigen Quellen und hier ganz besonders die allgemeinen Wellensittich-Foren sind fachlich überfordert.

Dort wird gerne Hören - Sagen wiedergegeben, denn man weiss fachlich wenig Bescheid.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Quatschnudel88
Fragesteller

Ja stimmt , ich habe noch eine ältere Single Henne aufgenommen ! Mit der wären es dann 7! Danke für die tolle Antwort, genau wegen solcher Foren war ich der Meinung!

dennybub  17.04.2019, 22:34

Hör endlich auf den Tierschutz schlecht zu machen.

Sowas wie eine feste beziehung gibt es nicht , das sind tiere .

Das sind keine festen Partnerschaften was die haben. Das Männchen folgt dem natürlichen Instinkt sich zu vermehren.

Die Wellis denken nicht drüber nach über fremdgehen.....

So ein Wellensittichmännchen ist halt auch nur ein "Mann"...