Wellensittich jungen rausnehmen?

3 Antworten

Wenn die kleinen Wellis soweit sind, werden sie von allein aus dem Nistkasten kommen. Einfach in Ruhe lassen!

Junge Wellensittiche im Nistkasten fasst man möglichst überhaupt nicht an.

Die Wellensittiche verlassen, wenn diese flügge geworden sind, von selbst den Nistkasten und können dann sofort selbstständig fliegen und laufen.

Nach einer weiteren Woche sind die Jungvögel dann auch futterfest, freysen also selbstständig.

Raten Sie ihren Bekannten von solchen Experimenten ab, denn damit kann er großen Schaden innerhalb seiner Zucht anrichten.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das geht nicht! Tiere machen eine bestimmte Entwicklung durch, in die der Mensch nicht eingreifen sollte. Damit stört er nur die ganz normale Entwicklung der Tiere. Sie können daran sterben oder körperliche und/oder psychische Probleme entwickeln. Das ist Tierquälerei!