Wellensittich ist müde, leicht aufgeplustert und lässt sich auf einmal streicheln - was tun?

6 Antworten

Ihm geht es nicht gut ! Halte ihn weiter unter Beobachtung, ob er frisst, trinkt ?? Wie alt ist er denn ??Wenn er älter ist als 10 Jahre ist er schon sehr betagt. Das kann dann eine Alterserscheinung sein. So lange er noch auf der Stange sitzt ist das nicht lebensbedrohlich. Wenn er jedoch sich auf dem Käfigboden bewegt, dann solltest Du einen Tierarzt aufsuchen, sinst ist der Schwups di wups TOT !

Sweetheart2004
Fragesteller

also essen/trinken tut er noch und sitzt auch auf der stange aber mit gesenktem kopf und an seinem freund und er ist 3...

Hier ist jetzt wirklich die Frage, was wichtiger ist ... der Vogel oder der Urlaub!!!

Bei einem solchen Verhalten geht man NATÜRLICH SOFORT in die nächste Tierklinik, wenn man sein Tier liebt!!!

Wenn Ihr nicht gehen könnt, dann schickt jemand anderen mit dem Vogel hin!!! SOFORT, denn ein Vogel, der sich nicht mehr alleine halten kann und sich an seine Artgenossen anlehnt, schwebt definitiv in Lebensgefahr!!!

Hey, das ist ein Zeichen das dein Welli krank ist oder wird, weil bei meinem hatte das genauso angefangen und ich bin leider zu spät zum tierarzt gegangen er hat es leider nicht überlebt. :´( Ich würde dir raten so schnell wie möglich zum tierarzt zu gehen oder deinen nachbarn sollen dann mit ihm zum tierarzt. Wenn du eine Rotlichlampe hast dann häng diese über den käfig das hat mir der tierarzt empfohlen. häng Vitamie wie äpfel oder salat in den käfig das ist sehr wichtig das dein welli jetzt sehr viele vitamine bekommt und er braucht auch sehr viel ruhe am besten den käfig mit einem Tuch abdecken. Achja und wenn du ne Rotlichtlampe über den käfig hängst dann mach aber auf einer seite des käfigs ein tuch drüber wenns dem welli unter der lampe zu heiß wird. lg

Ich will dir wirklich keine Angst machen. Aber genauso war es bei meinem Wllensittich auch - und dann ist er gestorben. Das ganze ging 3 oder 4 Tage lang so. Er war richtig geschwächt !!

Vielleicht ist dein Sittich aber auch nur Krank ??!!

Vllt sollte dein Nachbar doch lieber zum Tierarzt gehen. Vielleicht sogar zur Tiernothilfe oder so ... !

Ihr hättet gestern abend mit ihm in die Tierklinik oder zum Tierarzt mit Notdienst bringen sollen. Er wird sehr wahrscheinlich sterben, wenn er so apathisch ist. Es liegt in der Natur von Wellis, dass sie ihre Krankheit so lange wie möglich verbergen, da sie sonst in der freien Natur aus dem Schwarm verstoßen werden würden.

Wir haben so unseren letzten Welli verloren, da mein Kaninchen krank war und wir deshalb zu spät gemerkt haben, dass der Welli aufgeplustert und apathisch ist.

Wenn ihr nicht selbst gehen könnt, sorgt dafür, dass jemand anderes den Welli zum Arzt bringt. JETZT!