Wellensittich fliegt nicht mehr und klettert nur noch?

4 Antworten

Hallo

Tatsächlich kann ich dir nur das gleich empfehlen, wie Amy.

Ich hätte schon einmal einen Vogel, der sich am Morgen nicht mehr bewegt hat, also halt nicht mehr geflogen ist…

Als ich am Nachmittag dann wieder nach Hause gekommen bin, war er leider schon tot. Deswegen gehe so schnell wie möglich zu einem Vogeltierarzt, bevor es zu spät ist!

Ich wünsche Deinem Wellensittich gute Besserung und ganz liebe Grüße Suse

Hey

Versuch bitte einen vogelkundigen Tierarzt zu finden. Er kann schwer krank sein und ein normaler Kleintierarzt kann dir da kaum helfen, da sie manchmal nicht mal ein Röntgenbild von einem so kleinem Tier machen können.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Vielleicht kannst du ja dort einen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Hi,

gehe mal zum Vogelkundigen Tierarzt.

Wenn der Vogel dann weiterhin Flugunfähig ist solltest du überall seile/Stangen befestigen, damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt wegen den Einschränkungen und überall hin kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Der beschriebene Wellensittich ist mit Sicherheit krank.

Sie sollten schnell abklären, welche Ursachen die Krankheit hat.

Wenn keine Heilung moglich ist, dann trennen Sie sich möglichst bald von solch kranken Tieren und lassen Sie kein unnötiges Tierleid zu.

Beachten Sie dafür die Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes und legen Sie diese im Intetesse des Wellensittichs aus.

Nicht im Interesse sogenannter "Tierschützer", welche es sich zur Angewobnheit gemacht haben, das deutsche Tierschutzgesetz bewusst falsch auszulegen und damit sowohl gegen das Gesetz, wie auch gegen das Tierwohl zu handeln.

Das deutsche Tierschutzgesetz ist vom Gesetzgeber nicht dazu geschaffen wurden, Wellensittiche über lange Zeit krampfhaft am Leben zu erhalten und diese ewig unnötig Leiden zu lassen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung