Welches Zubehör zum Backen?

3 Antworten

Ich würde zu einzelnen Sachen raten, welche wirklich Verwendung finden. Auch würde ich diese dann in einer guten bis sehr guten Qualität aussuchen. Zum einen hat halten diese länger und sind gerne auch mal so verarbeitet, dass das arbeiten damit noch mehr Spaß macht. Man besten überlegst du dir, was du am liebsten machen möchtest und was du dafür benötigst, anschließend kannst du dich etwas informieren, welche Modelle die richtigen für dich sind.

Eine Ausnahme: Sicherlich wird eine Teigkarte auf deiner Liste stehen. Diese gibt es in sehr günstig (ca. 99ct auf festen Platik) und in etwas hochwertiger aus Silikon. Hier kann ich dir empfehlen, definitiv eine von den günstigen, steifen, harten Karten zu wählen - diese sind in einigen Situationen der teuren Silikonvariante deutlich überlegen.

Ein gutes Haarsieb, eine Palette, eine Winkelpalette, Backfolien, Spritzbeutel mit einem Satz Tüllen, ein Tortenmesser, Klingenlänge mindestens 30 cm, mit feiner Säge, anständige Ausstecher, Schaber, Kammschaber, eine gute Küchenwaage, eine Löffelwaage für Kleinstmengen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
  • Springform
  • Rührschüssel
  • Krups 3Mix Rührer
  • Abkühlrost
  • Zwirn und Messer zum Bodenschneiden
  • Tortenretter, um Bodenscheiben weg- und draufzulegen
  • Backpinsel
  • Küchenwaage
  • Messbecher
  • Teigschaber
  • Sahneverstreichspachtel
  • Tortenring aus Edelstahl
  • Kuchenplatte zum Servieren
  • Tortenheber
  • Hoher Rührbecher zum Sahneschlagen
  • Backpapier
Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?