Welches Zeckenschutzmittel für Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einmal bei meinem TA ( aufjedenfall hats er so gesagt) gehört dass da kokosflocken helfensollen :-)(?) ich tue alle 2 Tage 4 EL Kokosflocken ( ungezuckert!!!) ins Futter , von März bis November, und bei mir hilfts denn meine kleinen Zeckenschleudern haben nicht mer allzu viele auf der Nase ;-) ( dosierung nicht zu hoch denn es sind tropische Früchte ich gebe 4 EL habe das aber auf 10 Kaninchen geteilt) Ansonsten hilft nur das anschaun und gegebenenfalls runtermachen mit Zeckenzange LG Fluffi

jennisterni
Fragesteller

Dankeschön

jennisterni
Fragesteller

weisst du vielleicht wie viel man für ein kaninchen braucht

Hallo :)

Ich kenne kein Mittel gegen Zecken für Kaninchen. Du kannst mit einer Zeckenzange das Ungeziefer entfernen und dann eben jeden Tag checken ob dort, wo du das Vieh entfernt hast, irgendwas passiert, wenn ja ab zum Tierarzt. Am besten jeden Tag kontrollieren und ggf. eben entfernen, sonst kann man da nichts machen.

In der regel haben zecken und kaninchen unterschiedliche wirkungskreise:) hab noch nie gehört, das man ninis vor zecken schützen soll. Zumal sie sich das sofort abputzen würden...