Welches Wort für den Rückruf?

5 Antworten

französische kommandos zum beispiel: Ici oder vient

Ich war bei den Rückrufworten für meine Hunde kreativ:

  • Hund Nr. 1 = zackig
  • Hund N2. 2 = karamba
  • Hund Nr. 3 = olè

Benutze ich nie im Alltag und sorgt immer für Lacher auf dem Hundeplatz und beim Gassigehen. :-)

Alle drei Hunde rufe ich (ganz unkreativ) mit "Hundis zu mir".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

ein Freund von mir benutzt dafür immer das Spanische Wort "Ale"..

Schau doch was "hier" auf anderen Sprachen heißt. Vielleicht ist da was dabei. Z.b. auf französisch: Ici

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Wie wär's mit kehrt oder zurück?