Welches Wirtschaftssystem ist eurer Ansicht nach das beste?

2 Antworten

Soziale Marktwirtschaft, keine Frage.

Leider versagt die aber komplett auf dem Wohnungsmarkt. Bisher ist auch noch keine nobelpreisfähige Persönlichkeit hervorgetreten, die das Problem lösen könnte. Wenn nichts geschieht, bekommen wir auch hier schon in 20 Jahren brasilianische Verhältnisse!

Fällt unter "es war einmal" eine Soziale Markwirtschaft, die wurde in 30+ Jahren Neoliberalismus ruiniert.
Sie war das bessere Modell, statt der vorherrschende Turbokapitalismus.