Welches von diesen käbel ist ground?

5 Antworten

Bei chinesischen Herstellern kann man sich auf Farben überhaupt nicht mehr verlassen, da kann auch Plus schon mal schwarz sein. Ich denke mal dass die eine silberne Ader (-) ist, und die beiden anderen silbernen zum Abschirmgeflecht und dem äusseren Metallrahmen der USB Stecker führen, bei etwas Glück könnte Rot sogar hier mal (+) sein, ohne ein einfaches Messgerät wird man hier wohl nicht weiter kommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Schrimgeflecht oder was auch immer das sein soll ist üblicherweise Masse.

Ist dieses "Gefrissel" zwischen dem grünen und dem weißen Kabel zufälligerweise ein mehrfaseriger Strang aus nicht isolierten Metalldrähten?

Falls ja: Dieser Strang ist höchstwahrscheinlich GND.

Falls nicht: WTF?! o.O

Das was nicht rot, nicht grün und nicht weiß ist.

Seh leider schlecht ob das Silbrige eine Ader ist...