Pc sagt ethernet kabel nicht angeschlossen obwohl es angeschlossen ist?

4 Antworten

Deaktiviere doch einfach mal in der System/Hardware-Anzeige von Windows die Netzwerkkarte mit allen dazugehoerigen Komponenten und deinstalliere den LAN-Netzwerktreiber. Beim naechsten Start wird dann beides wieder installiert. - Manchesmal hilft das!

Ich hab eine Realtek PCIe GBE Family controller
Und in dem geräte status steht das es einwandfrei funktioniert..

Wahrscheinlich ist deine Lan buchse am Mainboard defekt. Nehm einfach mal 10€ in die Hand und kauf dir ne Netzwerk Karte, wenn es dann funktioniert hat das Mainboard einen Schaden, ansonsten muss man weiter schauen wo das Problem liegt.

https://www.amazon.de/UGREEN-Express-Netzwerkkarte-Ethernet-Windows10/dp/B01MSWQMYY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1509552455&sr=8-2&keywords=netzwerkkarte