Was kommt da rein?

2 Antworten

Das ist ein zusätzlicher, optionaler Stromanschluss für die CPU.

Der normale 8-Pin-Anschluss reicht in den allermeisten Situationen völlig aus, 12 Pins (8+4) braucht man nur, wenn man die CPU wirklich extrem übertakten möchte.

Ich sehe nicht genau, worauf das Mainboard liegt, aber schon eine kleine, statische Entladung kann PC-Hardware zerstören. Falls das wirklich Stoff ist, wonach es aussieht, dann solltest du das nicht tun, da Stoff sich eben statisch aufladen kann.

Am besten auf einen Karton o.ä. legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ist ein X99 Rampage V Extreme, oder? Solange du nicht übertaktest brauchst du den 4Pin nicht