Telekom Kabel beschädigt?

7 Antworten

Hallo Konsti794,

es hört sich nach sehr umfangreichen Arbeiten an der Leitung an. Hier scheint in deiner Region ein bisschen mehr zu tun zu sein. Ich erkundige mich gerne, wie hier der neue Stand der Dinge aussieht und organisiere, wenn noch nicht erfolgt, eine Überbrückungslösung für dich. Sende mir dazu dein Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

WLAN hat kein Kabel.
Eventuell solltest du hier die Frage nach Mal detaillierter stellen etc.

Wenn meistens dein Glasfaserkabel zu dir in die Wohnung defekt ist, dann hast du gar kein Internet mehr.
Für WLAN kann dein Internetanbieter nichts.
Wenn dein WLAN also schlecht ist, kann es an vielen dingen liegen und NUR DU kannst dies besser einstellen.

Nicht zu Trotz solltest du in den Router mal hereinschauen, was die Verbindung ansagt etc., denn nur der Router weiß und kann dir die Tatsächliche geschwindigkeit sagen die anliegt.
WLAN ist und bleibt eine Verbindung zwischen DIR/deine Handys etc.) und den Router.
Dein Anbieter hat damit NICHTS zu tun.

Woher weißt du das dein Kabel beschädigt ist?
Und sag mir bitte nicht, wegen dein langsames WLAN -.-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du meinst den bisherigen Kupfer-Hausanschluss für Telefon, ISDN und DSL.

Hier Vorsatz zu unterstellen, wäre wohl nicht zu beweisen.

Jedenfalls muss der Verursacher des Schadens diesen zeitnah,
wenn nicht sofort beheben.

Vor allem, wenn es die Leute der Telekom selber waren.

Beschwere dich, am besten täglich!
Mach sie mürbe, bevor sie es mit dir machen..
Und wenn es sein muss, die Hölle heiß!

Falls nichts passiert, gehe zu deiner Verbraucherberatung.

Gehe zur Presse oder gleich ins Internet, und schildere deinen Fall.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Januar beschädigt und noch nicht repariert? Wie lange das noch dauert, kann Dir wahrscheinlich nur die Telekom sagen. Das wird einen Grund haben, dass das so lange dauert. Habt Ihr da mal angerufen und die Leistung reklamiert? Ihr habt auch einen Anspruch darauf, für die verminderte Leistung ein vermindertes Entgelt zu bezahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ich gehe davon aus, dass mit dem Wechsel auf Glasfaser auch ein neuer Router mit WLAN aufgestellt wurde.
Der müsste in etwa die gleiche WLAN-Leistung haben, wie der alte (DSL?) Router.

Hat der neue Router einen anderen Standort erhalten, der möglicherweise für Deinen WLAN-Empfang ungünstiger ist?