Welches von den beiden ist plus+ und welches minus-?

4 Antworten

Falls das kein Piezo-Summer/Pieper, sondern ein Kleinlautsprecher mit Spule ist, spielt es keine Rolle. Und Piezosummer sind normalerweise kleiner und komplett in Plastikgehäusen eingeschlossen.

Für mich sieht das aus wie ein Lautsprecher, dann ist er für Wechselspannung. Ist es eine Hupe oder Signalgeber, dann würde ich die rote Marke als Plus-Markierung annehmen.

Wenn das ein Einzellautsprecher ist, spielt das gar keine Rolle.

Gamekiller1404
Fragesteller

Das ist die hupe von meinen roller

heilaw  27.05.2021, 22:27
@Gamekiller1404

Und warum schreibst du das nicht in deiner Frage und läßt uns hier rumrätseln? Die rosa Kennzeichnung wird + sein.

Würde mal sagen das Rot eingefärbte ist plus.

Sollte aber auch auf dem Stecker stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung