Welches Volk spielt ihr in Skyrimvoder haltet ihr für das beste?

5 Antworten

Die Kajid.

Es war eine interessante Erfahrung Rassismus am eigenem Leib zu erfahren.

Außerdem haben sie eine echt tolle Mythologie. Wir haben ja nur die Sorte der Katzen Mensch in Skyrim erlebt. Da diese die einzigen sind, die als Händler umher reisen.

Ich hoffe das wir die anderen Kajid Rassen in zukünftigen Teilen begegnen werden.

Die Argonia sind natürlich auch mega interessant.

Aber die Erfahrung als Kajid war schon etwas besonderes. Da die ganze Spielwelt immer wieder negativ auf mich reagiert hat und ich anders behandelt wurde, als wenn ich mit einer anderen Rasse spiele.

----------------------------------------

Edit:

Quelle:

https://gettotext.com/deutsch/skyrim-wie-seine-vielfaltige-gesellschaft-mit-rassismus-umgeht/

Hier auch mal ein Video dazu

https://youtu.be/-YkTarbQ6fs

Shalidor  16.01.2023, 15:03
Da die ganze Spielwelt immer wieder negativ auf mich reagiert hat und ich anders behandelt wurde, als wenn ich mit einer anderen Rasse spiele.

Das scheinst du mit einem anderen Spiel zu verwechseln. Es gibt in Skyrim keine rassenspezifische Dialoge. Der einzige NPC, der auf die gewählte Rasse reagiert, ist Hadvar zu Spielbeginn nach dem Charakteteditor. Ansonsten sind alle Dialoge mit allen Rassen gleich. Es macht von daher also keinen Unterschied, ob du einen Khajiit, Argonier, Mer (Elf) oder Mensch spielst.

Und selbst wenn es so wäre, kann man den Rassismus in einem Spiel wohl kaum mit dem in der realen Welt vergleichen. So spürbar bekommt man das nicht simuliert.

Fotograf1986  17.01.2023, 02:20
@Shalidor
Tatsächlich macht das Spiel den Kampf seiner Bevölkerung mit Rassismus während des gesamten Spiels zu einem prominenten Thema. Sogar das Drachenblut selbst wird manchmal diskriminiert, je nachdem, welche Rasse die Spieler während der Charaktererstellung von . gewählt haben Skyrim, wobei viele NPCs unterschiedlich auf den Spielercharakter reagieren, je nachdem, ob sie ein Elf oder Khajiit sind. Dies ist jedoch nicht die einzige Art und Weise, wie sich Rassismus im gesamten Spiel manifestiert.

https://gettotext.com/deutsch/skyrim-wie-seine-vielfaltige-gesellschaft-mit-rassismus-umgeht/

Ich kann mich sehr gut daran erinnern.

Shalidor  17.01.2023, 12:27
@Fotograf1986

Ich kenne das Spiel seit Release, habe auf verschiedenen Plattformen insgesamt über 1000 Spielstunden gesammelt und davon einige als Khajiit und Dunkelelf. Jedoch kann ich diese Behauptung nicht bestätigen. Es gibt zwar durchaus Rassismus im Spiel, die NPCs behandeln den Spieler aber nicht anders aufgrund der Rassenwahl.

Fotograf1986  17.01.2023, 14:08
@Shalidor

Das ist doch keine Behauptung von mir, sondern nach Faktenlage eine Tatsache, die ich sogar mit Quelle Nachweis belegen konnte.

Jetzt kommt von dir ein "vertrau mir Bro, ich hab Recht, weil ich gerne Recht haben möchte"

Muss das mein Problem sein, das du schlecht mit deinem Irrtum umgehen kannst?

Du hast dich geirrt. So schlimm ist das nicht. Aber zu diskutieren obwohl man im Unrecht ist, damit stellst du dich doch selber nur bloß.

Lass es gut sein. Oder du belegst deine Behauptungen mit Argumenten bzw Quelle Nachweisen.

Ansonsten kannst du das Spiel ja noch einmal als Kadjiit spielen und etwas aufmerksamer durch die Welt laufen.

Beste Grüße

Shalidor  17.01.2023, 14:33
@Fotograf1986
Das ist doch keine Behauptung von mir, sondern nach Faktenlage eine Tatsache, die ich sogar mit Quelle Nachweis belegen konnte.

Natürlich hast du das behauptet, sonst hätte ich es ja nicht kommentiert. Und was für eine Faktenlage soll das sein? Zeig mir doch die Stellen im Spiel. Wenn ich sie in über 1000 Spielstunden nicht gefunden habe, sind sie entweder nicht existent oder so gut versteckt, dass man das Spiel nicht dafür loben könnte.

Muss das mein Problem sein, das du schlecht mit deinem Irrtum umgehen kannst?
Du hast dich geirrt. So schlimm ist das nicht. Aber zu diskutieren obwohl man im Unrecht ist, damit stellst du dich doch selber nur bloß.

Um mit einem Irrtum umgehen zu können müsste er erstmal vorhanden bzw. nachgewiesen sein. Ich habe nunmal meinen Wissensstand und auf dessen Grundlage stelle ich Behauptungen auf. Warum sollte ich meine Aussagen sofort zurückziehen, nur weil irgend jemand einfach so etwas anderes behauptet?

Oder du belegst deine Behauptungen mit Argumenten bzw Quelle Nachweisen.

Warum muss ich das tun? Du hast doch eine Behauptung aufgestellt. Das ist als würdest du einem Atheisten sagen, er müsse einen Beweis hervor bringen, dass Gott nicht existiert. Andernfalls müsse er eingestehen, dass es ihn gibt.

Ansonsten kannst du das Spiel ja noch einmal als Kadjiit spielen und etwas aufmerksamer durch die Welt laufen.

Sagt derjenige, der nichtmal Khajiit richtig schreiben kann...

Zeig mir wenigstens 5 Dialoge im Spiel, die sich spezifisch auf die jeweils vom Spieler gewählte Rasse beziehen und die bei bestimmten Völkern diskriminierend sind. Dann bin ich auch gerne bereit zuzugeben, mich geirrt zu haben.

Fotograf1986  17.01.2023, 14:39
@Shalidor

Hier ist der Beweis. Keine Behauptung, sondern eine Tatsache, die ich auch belegen kann. Zufrieden?

Tatsächlich macht das Spiel den Kampf seiner Bevölkerung mit Rassismus während des gesamten Spiels zu einem prominenten Thema. Sogar das Drachenblut selbst wird manchmal diskriminiert, je nachdem, welche Rasse die Spieler während der Charaktererstellung von . gewählt haben Skyrim, wobei viele NPCs unterschiedlich auf den Spielercharakter reagieren, je nachdem, ob sie ein Elf oder Khajiit sind. Dies ist jedoch nicht die einzige Art und Weise, wie sich Rassismus im gesamten Spiel manifestiert.

Quelle:

https://gettotext.com/deutsch/skyrim-wie-seine-vielfaltige-gesellschaft-mit-rassismus-umgeht/

Damit ist diese Troll Diskussion von dir beendet.

Shalidor  17.01.2023, 16:53
@Fotograf1986

Deine "Quelle" ist auch nur irgend jemand, er etwas behauptet. Es wird keine einzige Stelle im Spiel erwähnt, an der das tatsächlich der Fall ist. Soviel zum Thema Troll.

Aber gut, da du offensichtlich nicht im Stande bist, eine konstruktive Diskussion zu führen, wäre damit auch von meiner Seite das Gespräch beendet. Du scheinst ja doch nur Provokationen liefern zu können, dafür ist mir meine weitere Freizeit zu schade.

Objektiv (sprich rein von den Werten her) der Bretone. Die 25%ige Magieresitenz ist der brauchbarste und effektivste Rassenbonus und die Kraft (kurzzeitig eintreffenden Magischen Schaden absorbieren und in eigene Magicka verwandeln) kann man mir jedem Spielstil brauchen.

Wenn ich mich aber auf die Lore beziehe ist natürlich der Nord die richtige Wahl. Das Drachenblut was in der gesamten Geschichte Nirns schon immer ein Mensch, nie ein Elf. Wenn man davon ausgeht, müsste auch dieser entweder Nord oder wahlweise auch Bretone oder Kaiserlicher sein.

Elfen, Khajiit und Argonier habe ich natürlich aber auch schonmal gespielt. Die Nachtsicht vom Khajiit war ab und zu recht nützlich und der Schadensbonus bei waffenlosem Kampf kommt einem bei Faustkämpfen sehr zu gute.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Fotograf1986  17.01.2023, 17:03

Wie fandest du es, das die Spielwelt auf Kahdjiit anders reagiert, als auf andere Rassen?

Ich fand das Prinzip ziemlich cool von den Machern.

Fotograf1986  18.01.2023, 03:12
@Shalidor
Tatsächlich macht das Spiel den Kampf seiner Bevölkerung mit Rassismus während des gesamten Spiels zu einem prominenten Thema. Sogar das Drachenblut selbst wird manchmal diskriminiert, je nachdem, welche Rasse die Spieler während der Charaktererstellung von . gewählt haben Skyrim, wobei viele NPCs unterschiedlich auf den Spielercharakter reagieren, je nachdem, ob sie ein Elf oder Khajiit sind. Dies ist jedoch nicht die einzige Art und Weise, wie sich Rassismus im gesamten Spiel manifestiert.

Quelle:

https://gettotext.com/deutsch/skyrim-wie-seine-vielfaltige-gesellschaft-mit-rassismus-umgeht/

Shalidor  18.01.2023, 06:44
@Fotograf1986

Verarschen kannst du dich selber. Du brauchst jetzt hier unter meiner Antwort nicht genau die selben Kommentare schreiben, wie unter deiner Antwort.

Zeig mir Dialoge aus dem Spiel, in denen das tatsächlich so ist, oder lass es. Irgendwelche Texte von anderen Leuten aus dem Internet zitieren kann jeder.

Fotograf1986  18.01.2023, 06:55
@Shalidor

Klar kein Problem. Ich hatte dir ja schon Beweise geliefert. Aber lesen möchtest du nicht. Also habe ich wie von dir gewünscht ein Video als Beweis für dich. Ich glaub das reicht an Beweisen.

Beste Grüße

https://youtu.be/Svc9W13ZdtU

Shalidor  18.01.2023, 18:03
@Fotograf1986
Ich hatte dir ja schon Beweise geliefert. Aber lesen möchtest du nicht.

Ich habe gelesen. Bis auf das Gespräch mit Rolff in Windhelm wurde kein einziges Beispiel genannt. Und der beleidigt die Dunkelelfen so oder so, egal welche Rasse man gewählt hat.

Also habe ich wie von dir gewünscht ein Video als Beweis für dich. Ich glaub das reicht an Beweisen.

Ich kenne jedes einzelne Video von MeinCraftstuff seit deren Veröffentlichung. Daher habe ich schließlich einen großen Teil meines Wissens, was ich seit nunmehr 8 Jahren hier verbreite. Das von dir verlinkte Video ist die Lore zu den Khajiit, es wird mit keinem einzigen Wort erwähnt, dass es in Skyrim Rassenspezifische Dialoge gibt, die bestimmte Völker benachteiligen.

Hier noch mehr Beweise. Damit dürfte das ja geklärt sein =}

Den Dialog mit Hadvar hatte ich selbst bereits erwähnt, an die beiden anderen habe ich mich zugegeben nicht mehr erinnert.

Ich hatte dich aufgefordert, mir wenigstens fünf Dialoge zu zeigen, du hast es gerade so auf vier geschafft. Wovon die Hälfte nicht mal auf Rassismus abzielt und die andere Hälfte in optionalen Gesprächen am Wegesrand vorzufinden sind. Daher revidiere ich zwar meine Aussage, es würde keine rassenspezifische Dialoge geben, behaupte aber weiterhin, dass es von der spielerischen Erfahrung im Bezug auf Rassismuss nahezu keinen Unterschied macht, welche Rasse man gewählt hat.

Deine Aussage war, dass man als Elf, Khajiit oder Argonier am laufenden Band beleidigt und benachteiligt wird. Und das ist nunmal Unsinn. Es sind ein paar ganz vereinzelte Beleidigungen, wenn man als nicht-Mensch spielt, die gehen in den hunderten Spielstunden, die man in Skyrim mit nur einem Spieldurchlauf verbringen kann, meiner Ansicht nach jedoch vollkommen unter. Und benachteiligt wird man nirgendwo. Jede Quest und jede Belohnung ist mit jeder gespielten Rasse gleich. Sämtliche Dialoge in den Haupt- und Gildenmissionen (abgesehen eben bei der Charaktererstellung zu Spielbeginn) sind gleich. Nichtmal die Khajiit-Karawanen reagieren darauf, wenn man selber als Khajiit unterwegs ist. Auch die Dunmer oder Argonier erkennen den Spieler nicht als Artverwandten.

Damit dürfte das ja geklärt sein =}

Sehe ich auch so.

In meinem ersten Playthrough habe ich einen männlichen Khajiit gespielt in meinem zweiten, momentan, eine weibliche Nord.
Da ich grundsätzlich auf Legendär und im Überlebensmodus spiele, machen die Fähigkeiten der Rassen kaum einen großen Unterschied. Die Kälteresistenz der Nord kommt einem allerdings zugute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Valorant, CSGO, Skyrim, EldenRing, etc.

ich spiele oft nord und im letzten run nen ork

Nord und Run En Ork

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹