Welches Visum benötigt man für einen Nebenjob in den USA?

3 Antworten

Eher anzunehmen, dass du so ein Visum nie bekommst. Hier ein Überblick. Nebenjob hört sich jetzt nicht so qualifiziert an.
http://www.career-contact.net/arbeitserlaubnis-fuer-die-usa.html

Du weißt schon, DT will die USA ohne Ausländer wieder great machen. Daher werden die H-1B Visa sehr zurückhaltend bis gar nicht ausgestellt. Andere Visa wie das J-1 könnten etwas sein. Kommt aber darauf, wie genau deine Voraussetzung sind.

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/usa-konzerne-wie-apple-kritisieren-trumps-einwanderungspolitik-15753227.html?GEPC=s5

Vergiss es, der ganze Aufwand lohnt sich nicht für einen Minijob, das lohnt sich höchstens für einen qualifizierten Job mit hohem Einkommen und längere Zeit.

Dafür benötigst du eine Green Card. Das ist aber gar nicht so leicht, die zu bekommen.

Meine Tochter z.B. hat einen US-Bürger geheiratet und musste trotzdem die Green-Card sehr aufwändig und umständlich beantragen, Interviews mit der Botschaft führen, tausend Papierkriege erledigen und, und, und.