Welches Verhütungsmittel nutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich benutze jetzt seit ungefähr 2 jahren die jaydess-spirale. ich bin sehr zufrieden, das einsetzen war nur sehr unangenehm und ich graul mich schon vor dem wechsel.

vorher habe ich jahrelang die anti-baby-pille genommen. schrecklich, nicht weiter zu empfehlen, habe über 20kg damit zugenommen, meine depressionen wurden schlimmer, schlechtere haut usw.

weiblich/18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W, 26.

Kondome - mehrfach gerissen.

Pille - Leberwerte sind durch die Decke gegangen.

Minipille - wurde sehr launisch.

Hormonspirale - viele Pickel, ständige Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Flauschepfote
Fragesteller

Oh, okay :D Klingt ja alles nicht so toll. Welches nutzt du aktuell denn?

Loka95  03.07.2021, 16:48
@Flauschepfote

Noch die Hormonspirale. Ohne Hormone geht leider nicht, weil ich Endometriose habe.

Mehrere verschiedene Pillensorten. Eigentlich gut vertragen ohne Nebenwirkungen. Musste aber letztendlich absetzten wegen Thrombosegefahr durch eine festgestellte Blutgerinnungsstörung.

Seitdem die Kupferspirale. Läuft 👍

W/21. Habe die ersten paar Male mit 14 nur mit Kondom verhütet, hat auch alles geklappt, meine Mutter wollte dann, dass ich die Pille nehme für mehr Sicherheit, damit habe ich mit 15 angefangen und nehme sie immernoch. Verhüte seit dem überwiegend nur mit der Pille (vorausgesetzt ich bin in einer festen, monogamen Beziehung, die schon ein bisschen länger geht und beide sind auf Krankheiten getestet, ansonsten immer zusätzlich mit Kondom). Ich schätze die Vorteile der Pille sehr, vor allem dass man eben kein Kondom braucht und daher auch spontan Sex haben kann und es sich besser anfühlt und dass ich meine Blutung kontrollieren kann. Nebenwirkungen habe ich so bewusst nicht unbedingt, es könnte sein, dass ich durch die Pille ein bisschen weniger Lust auf Sex habe und ein bisschen schneller gereizt bin, aber es ist auch gut möglich, dass das auch ohne Pille so wäre.

Ich nutze momentan die Pille (Maxim) ich habe bisher nur diese Pille und Kondome benutzt, Kondome sind halt bisschen nervig, da man nicht immer gerade eins zur Hand hat und es fühlt sich für beide besser an, bei der Maxim hatte ich noch nie Probleme und bin 15/w

lucie326  02.07.2021, 16:41

*ohne besser an