Welches Verhalten wirkt für dich attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Introvertiert 78%
Extrovertiert 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Introvertiert

Wirkt auf mich anziehender, als jemand, der immer versucht, im Zentrum zu stehen, immer das Wort zu haben und andere zu übertönen. Ich mag Menschen, die innere Ruhe ausstrahlen und denen es nicht so wichtig ist, im Mittelpunkt zu stehen. Die eher bescheiden rüberkommen, lieber mal ein paar Worte zu wenig sagen als zu viel. Insbesondere finde ich Menschen interessant, die auf den ersten Blick erst mal recht ruhig und zurückhaltend wirken, aber dann doch viele interessante und spannende Seiten haben, wenn man sie erst mal näher kennenlernt und sie auch langsam auftauen.

Also grundsätzlich bin ich ebenfalls introvertiert, manchmal auch eine Mischung aus beiden, wenn ich die Leute besser kenne. Menschen, die extremst extrovertiert sind, würden wohl gar nicht zu mir passen.

Introvertiert

Das kann man nicht so einfach beantworten. Jeder Mensch hat nämlich intro- und extrovertierte Anteile.

Viele hier verwechseln introvertiert sein auch mit Schüchternheit. Das muss es nicht bedeuten.

Ich denke ich komme mit introvertierten Menschen besser klar, weil sie mehr Tiefgang haben und sich auch für viel weitere Dinge interessieren.

Bei stark extrovertierten Menschen "stört" mich manchmal, dass sie eher oberflächlich wirken. Sie wollen ständig im Mittelpunkt sein, immer lustig, am besten gleich an jeden ran, auf Kumpel machen usw.
Das kann für Partymachen mal ganz witzig sein, aber auf Dauer ist das nichts.

Ich mag vorallem authentische Personen. Personen die dich wahrnehmen, zu dir kommen, sich freuen. Vielleicht ein kleines Gespräch beginnen. Klar das ist auch eine Form von extrovertiert sein, aber trotzdem mit Zurückhaltung. "nett, aufmerksam sein"

Womit komme ich nicht klar? Menschen die keine eigene Meinung haben. Menschen denen du alles aus der Nase ziehen musst. Jemand der überhaupt nicht spricht.

Mehr fällt mir spontan nicht ein

Bin selber introvertiert (INFP)... Hab zwar auch extrovertierte Freunde, aber komme doch besser mit introvertierten Personen zurecht. Will mich auch nicht dauernd mit 1000 Leuten umgeben und quatschen, ohne ein Ende zu finden, sondern bin gern für mich. Brauch außerdem schon ein bisschen länger, um aufzutauen - gerade extrovertierte Personen können sowas dann oft nicht so gut verstehen und es entstehen seltsame Situationen, weil ich das Gefühl hab, was sagen zu müssen, aber nicht weiß, was....

Introvertiert

Das Extrovertierte besitzt für mich immer etwas Geltungssucht.

Wogegen das Introvertierte mit Bescheidenheit und Zurückhaltung punktet.

Aber je nach Tagesform und wenn es sich aus der Situation heraus ergibt, bin ich manchmal selber extrovertiert. Schließlich hat man ja Gefühle und man ist nicht "the only One"...stimmt's Sheryl ?

https://www.youtube.com/watch?v=KVaPjtlnbhc

Extrovertiert

Introvertierte Personen sind mir seit neustem viel zu schüchtern und zurückhaltend, es nervt mich wenn eine Person nie etwas sagt oder von alleine macht. Extrovertierte Personen können zwar einen Drang haben im Mittelpunkt zu stehen aber kommen meist sympathischer rüber in meinen Augen